Pünktlich zum Osterfest ging Berlins größtes Tanzturnier in seine 48. Auflage! Erstmals seit 2019 wurden zwischen Karfreitag und Ostermontag wieder über 50 Turniere ausgetragen. Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz feiert das Blaue Band der Spree im Sport Centrum Siemensstadt sein Comeback. Rund 500 Tanzpaare traten in zahlreichen Alters- und Leistungsklassen in den Standard- und Lateintänzen an.
Hier geht es zum Video-Rückblick von hauptstadtsportTV > Link
Zu den Ergebnissen
-----------------------------------------------
Ab Karfreitag dreht sich wieder das Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree im Sport Centrum Siemensstadt.
Die Veranstaltergemeinschaft aus btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 und OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt freut sich die Tänzerinnen und Tänzer wieder zu den Turnieren zu Ostern begrüßen zu dürfen: Homepage der Veranstaltung
Die Politik hat die Corona-Schutzmaßnahmen weitgehend aufgehoben. Die Vereine bestehen trotzdem auf nachfolgende Schutzmaßnahmen:
1. Während der gesamten Veranstaltung besteht eine Maskenpflicht außerhalb der Tanzfläche.
2. Der Mindestabstand von 1,5 m ist, wenn möglich, einzuhalten.
3. Um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, bitte vor dem Betreten der Turnierstätte wenigstens einen Selbstest zu machen.
Bei Symptomen (Husten/Schnupfen/Halsschmerzen) bitte auf einen Start bzw. Besuch der Turniere verzichten.
Eintrittskarten für Tischplätze können unter https://www.ticketmaster.de/artist/blaues-band-der-spree-tickets/880688 im Vorverkauf erworben werden. Dort nicht verkaufte Plätze werden an der Tageskasse verkauft. Stehplatzkarten sind ausreichend an der Tageskasse erhältlich.
Für die Turniere am „Karfreitag" gibt es ein Vorabend-Checkin am „Gründonnerstag" von 18.00-21.30 Uhr im Sportzentrum Siemensstadt.