Denys und Polina erneut beste GOC-Allrounder

  • Allgemeines

Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn-Club) machten die Sensation perfekt: Sie steigerten sich kontinuierlich von Runde zu Runde im Turnier der Jugend Kombination und zeigten im Finale in beiden Sektionen ihre persönliche Bestleistung. In der Standardsektion belegten sie Platz 3 - den Quickstep gewannen sie sogar mit der Majorität der Einsen. Mit diesem Einzeltanzsieg gingen sie in die Lateinsektion und erreichten hier den zweiten Platz.
Im Endergebnis lagen sie damit Platzziffer 24 vor den zweitplazierten Russen Dimitri Mateev und Anna Ginko (PZ 29). Die beiden Nachwuchstänzer, die im letzten Jahr das Kombinationsturnier der Junioren II im Rahmen der 14. GOC

gewonnen hatten, waren insgesamt das Paar mit den ausgeglichensten Leistungen. Zur Freude des begeisterten Mannheimer Publikums erklang bei der Siegerehrung erneut die deutsche Nationalhymmne. Der erste deutsche Triumph bei der diesjährigen GOC im Jugendbereich war somit perfekt.
Das gute Berliner Ergebnis komplettierten Sergej Diemke/Katrin Genis (Schwarz-Weiß) auf Platz 17 und Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Weiß-Silber) auf Platz 25 als zweit- bzw. viertbestes deutsches Paar.
Alles weitere vom Tage im GOC-Tagebuch.

Zurück