2. Tag - Sieben Siege in Latein

  • Allgemeines

Für den ersten Berliner Sieg am 2. Tag des Summer Dance Festivals sorgte das Breitensportpaar Melanie Berthold/Katherina Niedrig (Rot-Gold Berlin), die in der AK II den Breitensportwettbewerb Latein gewannen. Nachdem der Knoten geplatzt war, gab es mit Leo Krassmann/Kristina Petraschenko (TC Brillant) in der Junioren I C und Lennart Niederhoff/Sophie Finke (Tanzclub Classic) in der Junioren II D weitere Sieger. Auch in der Kinder D Latein, in der 30 Paare an den Start gingen, gewannen mit Viktor Scheifele/Elisabeth Galperin zwei Berliner. Auch zum Ende der Lateinturniere standen noch einmal drei Sieger auf dem obersten Treppchen. Alexander Chaustov/Anzelika Morozova (OTK Schwarz-Weiß) in der Jugend D, Maxim Bubnow/Maren Günzel (Tanzsportzentrum Concordia) in der Junioren I C und Arthur Zschäbitz/Nicole Zeller (OTK Schwarz-Weiß) in der Junioren II C.

Jugend B (21 Paare)
Im siebenpaarigen Finale der Jugend B stand mit Oskar Gaigl/Anastasia Miller (TC Brillant) auch ein Berliner Paar. Die Beiden wurden Sechste.

Jugend C (11 Paare)
Heiß umkämpft der dritte Platz im Finale der Jugend C, den sich letztlich das einzige Berliner Paar im Finale Daniel Zhukov/Jaqueline Werner (btc Grün-Gold der TiB) sicherten.

Jugend D (8 Paare)
Fünf der acht gestarteten Paare kamen aus Berlin. Vier von ihnen tanzten im Finale, dass Alexander Chaustov/Anzelika Morozova OTK Schwarz-Weiß) gewannen.

1. Alexander Chaustov/Anzelika Morozova (OTK Schwarz-Weiß)
2. Julius Reimer/Sophie Röder (Tanzsportzentrum Concordia)
4. Joshua Zelwis/Antonia Spangenberg (TSZ Phönix)
5. Philipp Höning/Antonia Teichert (Tanzsportzentrum Concordia)

Junioren II C ( 17 Paare)
In der Junioren II C siegten Arthur Zschäbitz/Nicole Zeller (OTK Schwarz-Weiß). Die Drittplatzierten 3. Yuwal Ginzburg/Penelope Zschäbitz, ebenfalls vom OTK Schwarz-Weiß stieg in die B-Klasse auf. Für Daniel Zhukov/Jaqueline Werner (btc Grün-Gold der TiB) wurde es der vierte Platz.

Junioren II D (4 Paare)
Nur vier Paare starteten in der Junioren II D. Der Sieg ging hier an Lennart Niederhoff/Sophie Finke Tanzclub Classic).

Junioren I B (22 Paare)
Im mit vier deutschen und zwei dänischen Paaren besetzten Finale der Junioren I B tanzten Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (Ahorn Club) auf den zweiten Platz. Das zweite Berliner Paar im Finale Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez (btc Grün-Gold der TiB) wurde Fünfte.

Junioren I C (13 Paare)
Zwei Treppchenplätze ertanzten sich die Berliner Junioren I C. Gestern als Zweitplatzierte von der Fläche gegangen, holten sich Leo Krassmann/Kristina Petraschenko (TC Brillant )heute den Sieg. Für die Aufsteiger des gestrigen Tages Alexander Scheifele/Alina Sibin OTK Schwarz-Weiß) wurde es der dritte Platz.

Junioren I D (14 Paare)
Mit zwei Paaren zog Berlin in das Finale der Junioren I D ein und stellte mit Maxim Bubnow/Maren Günzel (Tanzsportzentrum Concordia) den Sieger. Der vierte Platz ging an Dominik Kroll/Melissa Kroll (Royal Dance).

Kinder D (30 Paare)
Das größte Feld des Tages, abgesehen von den WDSF-Turnieren gab es in der Kinder D Latein. Hier setzten sich zwei OTK-Schwarz-Weiß-Paare gegen ihre Konkurrenz durch. Die Sieger heißen Viktor Scheifele/Elisabeth Galperin, die vor Artur Chaustov/Polina Voskresenskaya.

Breitensport AK II (15 Paare)
Fünf Berliner Paare standen im Breitensportwettbewerb im Finale . Den Sieg ließen sich die Berliner nicht nehmen. Platz eins und zwei ging hier an den Rot-Gold.
1. Melanie Berthold/Katharina Niedrig (Rot-Gold Berlin)
2. Nadine Vortmüller/Joelle Weinreich (Rot-Gold Berlin)
4. Tom Koch/Nadine Mierke Tanzsportzentrum Blau Gold
5. Tim Hennig/Maike Finke (Tanzclub Classic )
6. Lukas Kaiser/Fabienne Foerster (Tanzsportzentrum Blau Gold)

Zurück