SuDaFe - Der Samstagnachmittag - Latein

  • Allgemeines

Am Samstagnachmittag waren die Lateinturniere an der Reihe. Auch hier tanzten die Berliner Paare in den Finals mit. Hier die ersten Ergebnisse:

Junioren I B (17 Paare)
Für den ersten Sieg in der Lateinsektion sorgten Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (Ahorn Club). Sie sicherten sich das oberste Treppchen im 17-paarigen Feld. Neben den Beiden erreichten Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez (btc Grün-Gold der TiB) ebenfalls das Podest und wurden Dritte.

Junioren I C (12 Paare)
Das siebenpaarige Finale erreichten in der Junioren gleich drei Berliner Paare des TC Brillant. Für das beste Ergebnis hier sorgten Leo Krassmann/Kristina Petraschenko auf dem zweiten Platz. Ihre Clubkameraden Maxim Bernhardt/Anna Kolbin wurden Vierte und Raphael Poljakow/Sofiya Shpak kamen auf den sechsten Platz.

Junioren I D (17 Paare)
Zum Ende des Turniertages noch einmal einen Berliner Sieg. Alexander Scheifele/Alina Sibin (OTK Schwarz-Weiß) gewannen das Turnier. Ebenfalls auf das Treppchen tanzten Anton Kolesnik/Diana Schneider (btc Grün-Gold der TiB). Beide Paare stiegen damit in die C-Klasse auf. Ergänzt wurde das Finale durch weitere zwei Berliner Paare. Maxim Bubnow/Maren Günzel (Tanzsportzentrum Concordia) wurden Vierte. Gabriel Ginzbug/Daria Golomshok (OTK Schwarz-Weiß) kamen auf den sechsten Platz.

Jugend B (20 Paare)
Im mit 20 Paaren gut besetzten Jugend B-Turnier tanzten sich Patrick Lewke/Chantal Melandowitsch (OTK Schwarz-Weiß) ins Finale und dort auf den fünften Platz.

Jugend C (16 Paare)
Einziges Berliner Paar im Finale: Andrey Veshkurtsev/Snizhana Klymenko (OTK Schwarz-Weiß). Die Beiden wurden Zweite.

Jugend D (8 Paare)
Zwei der drei Berliner Paare im Finale der Jugend D standen zur Siegerehrung auf dem Treppchen. Der zweite Platz ging an Alexander Chaustov/Angelika Morozova (OTK Schwarz-Weiß). Für Joshua Zelwis/Antonia Spangenberg (TSZ Phönix) wurden Dritte. Das Finale aus Berliner Sicht komplettierten Philipp Höning/Antonia Teichert (Tanzsportzentrum Concordia), die Sechste wurden.

Junioren II C (15 Paare)
Für den dritten Sieg in der Lateinsektion sorgten Arthur Zschäbitz/Nicole Zeller (OTK Schwarz-Weiß). Sie gewannen das 15-paarige Turnier der Junioren II C vor ihren Clubkameraden Andrey Veshkurtsev/Snizhana Klymenko. Der vierte Platz ging an Daniel Zhukov/Jacqueline Werner (btc Grün-Gold)

Junioren II D (10 Paare)
Zehn Paare starteten in der Junioren II D, darunter vier Berliner Paare. Zwei von ihnen tanzten bis ins Finale. Anton Kolesnik/Diana Schneider (btc Grü-Gold der TiB) tanzten auf das Treppchen und wurden Dritte. Auf den fünften Platz tanzten sich Gabriel Günzburg/Daia Golomshok (OTK Schwarz-Weiß).

Kinder C (12 Paare)
Leo Krassmann/Kristina Petraschenko (TC Brillant) tanzten im Finale auf den sechsten Platz.

Kinder D (23 Paare)
Das stärkste Feld, ausgenommen die Turniere der WDSF-Rangliste, hatte die Kinder D zu verzeichnen. Im Finale dann gleich fünf Berliner Paare, vier davon vom OTK Schwarz-Weiß und eines vom TC Brillant. Den Sieg mussten die Berliner allerdings dem Hamburger Paar Edgar Aschenbrenner/Oleksandra Kolomiiets überlassen. Die Ergebnisse der Berliner:
2. Viktor Scheifele/Elisabeth Galperin (OTK Schwarz-Weiß)
3. Juri Scheifele/Palina Zerf (OTK Schwarz-Weiß)
4. Artur Chaustov/Polina Voskresenskaya (OTK Schwarz-Weiß)
5. Christian Schmal/Julia Keil (OTK Schwarz-Weiß)
6. Artur Maier/Medea Biagi TC Brillant )

Breitensport AK I (8 Paare)
Das einzige Berliner Paar im Feld, Alexander Kobiez/Jennifer Schmidt (OTK Schwarz-Weiß), wurden Fünfte.

Zurück