Ostermarathon in Braunschweig

  • Allgemeines

Während in Berlin Hauptgruppen- und Seniorenpaare tanzten, verbrachten die Tänzer der Kinder- bis Jugendklassen das Osterwochenende in Braunschweig beim alljährlichen Ostermarathon.
An drei Tagen mit insgesamt 44 Turnieren ging 50 mal ein Berliner Paar an den Start. Davon tanzte sich 37 mal ein Berliner Paar ins Finale und 3 Paare stiegen in die nächsthöhere Klasse auf! Der Berliner Jugendausschuss gratuliert allen gestarteten Paaren ganz herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!

Insbesondere gratulieren wir den folgenden Paaren:

Das Nachwuchskaderpaar Sven Rosanski und Anastasia Konor (Askania TSC), die an diesem Wochenende sehr erfolgreich tanzten: Das "8-Tänze-Paar" starteten nicht nur an vier Turnieren, sondern gewannen auch noch die Kin I/II C Standard sowie das Junioren I C Standard Turnier.

Johann Rachstein und Melanie Klein (Askania TSC), ebenfalls im Nachwuchskader, ertanzten sich in dem mit 24 Paaren stark besetzten Turnier der Junioren I C Latein den ersten Platz. Die beiden sind damit aufgestiegen in die Junioren I B Latein. In den Standardturnieren der Kinder I/II C und Junioren I unterlagen die beiden nur knapp ihren Vereinskollegen Sven und Anastasia und wurden beide Male zweiter.

Jan Goerling und Flora Weber (TTK am Bürgerpark) ertanzten sich im Junioren II C Standard Turnier einen hervorrangenden zweiten Platz. Das Nachwuchskaderpaar ist damit ebenfalls aufgestiegen. Damit dürfen sie als Junioren II B Standard Paar im Herbst die Deutsche Meisterschaft in Darmstadt tanzen.

Mit Lucien Sankowsky und Clara Hendel (TSZ Blaugold) stieg an diesem Wochenende ein weiteres Nachwuchskaderpaar auf. Beide tanzten am Samstag auch gleich in der Jugend C Standard mit, ihrem fünften Turnierstart an diesem Wochenende, und verfehlten dort mit zwei gewonnenen Tänzen nur ganz knapp den Sieg.

Alle weiteren Berliner Ergebnisse finden Sie hier oder direkt unter www.ostermarathon.de.

Zurück