Zweifacherfolg für Holger Wenzel/Andreas Schöpp beim Vienna Dance Contest

  • Allgemeines

Nur eine einzige Bestwertung gab das für pinkballroom Berlin startende Paar Holger Wenzel/Andreas Schöpp in der höchsten Klasse der Männer Standard als auch im seperat ausgetragenen Wiener-Walzer-Wettbewerb der Männer- und Frauen-Paare ab. Im Standardturnier verwiesen sie das jeweils beste Paar aus Frankreich und Östereich auf die Treppchenplätze. Nach der Sichtung noch auf Bronze-Kurs wurden Thorsten Reulen (pinkballroom Berlin) mit Niels Henrik Hartvigson (pandans Kopenhagen) im Finale Vierte. Beim Wiener-Walzer-Contest wurden Pascal Herrbach (Berlin) mit seinem dänischen (!Latein-!)Partner nur knapp von den im Frauen-Standard erfolgreichen Ungarinnen auf den dritten Platz verwiesen - im Latein der Männer siegten die Beiden vor dem tschechischen Spitzen-Paar - in allen 5 Tänzen.

Dorothea Arning/Almut Freund (TC Spree-Athen) wurden das beste deutsche Paar in der Kombi-Wertung. Sie tanzten im Frauen-Standard A nur um eine Platzziffer am Treppchen vorbei - hatten aber auch Einser in der Wertung. Im Latein der Frauen lagen sie in der Sichtung noch vor den späteren B-Siegerinnen aus Dänemark - im Finale direkt dahinter.

Auch die besten deutschen Lateinerinnen des Turnier - Ulrike Hesselbarth/Kristin Marunke (pinkballroom Berlin) - brachten aus ihrem A-Finale Silber mit - sie hatten allerdings in jedem Tanz mindestens zwei Bestwertungen und gewannen Rumba und Jive vor den dort siegenden A-Däninnen.
Text: Jens Neumann

Weitere Finalergebnisse aus Berliner Sicht:

Frauen Standard
(A) 5. Susen Rumposch/Stephanie Goj (pinkballroom Berlin/England)
(C) 3. Stefanie Arndt/Simone Britz (pinkballroom)

Frauen Latein
(D) 3. Katrin Purschke/Sophia Arkenstette (pinkballroom)

Männer Standard
(B) 3. Ludwig Becker/Rainer Dietzel (TSC Balance)
(C) 4. Ruediger Andreessen/Henry Doelitzsch (TSC Balance)

Wiener-Walzer-Wettbewerb
(A) 5. Thorsten Reulen/Niels Henrik Hartvigson (pinkballroom Berlin/pandans Kopenhagen)
(A) 6.-9. Ludwig Becker/Rainer Dietzel (TSC Balance)
(A) 6.-9. Kirsten Steinmetz-Moller/Ulrike Hesselbarth (pandans Kopenhagen/pinkballroom Berlin)

Zurück