Berliner Doppelsieg bei der Gebietsmeisterschaft Ost Hauptgruppe S

  • Allgemeines

Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber Berlin TSC) heißen die "alten" und neuen Gebietsmeister Ost und sind damit gleichzeitig auch Berliner Meister in der Hauptgruppe S Kombination. Sie verteidigten am 26. März 2011 im sächsischen Grimma ihren Titel zum zweiten Mal in Folge. Die Standardsektion gewannen die Beiden mit allen Bestwertungen. Den Berliner Doppelsieg perfekt machten Andrey Kitsun/Ekaterina Kalugina (Shall we dance). Sie nahmen den Drittplatzierten Rami Schehemi/Lilli Hils (TSZ Dresden) bereits Wiener Walzer, Slow und Quickstep ab und gewannen die Lateinsektion knapp vor Steffen und Sandra.

Im 10-paarigen Turner wurden Tobias Wozniak/Anastassiya Kutsaya (Blau-Silber Berlin TSC) siebente. Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC) kamen auf den neunten Platz.

1. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski,Blau-Silber Berlin TSC (13)
2. Andrey Kitsun/Ekaterina Kalugina, Shall We Dance Berlin (19)
3. Rami Schehimi/Lilli Hils, TSZ Dresden (28)
4. Daniel Wellhöfer/Marion Hopf, STK Impuls Leipzig (42)
5. Markus Ziebegk/Jenny Müller, TSC Excelsior Dresden (48)
6. Philip Kley/Christina Siegling, TK Brillant Gera (60)

Bereits am Nachmittag tanzten Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya (OTK Schwarz-Weiß) ihr Turnier in der Junioren II B. Im Feld der 13 Paare erreichten Anton und Elizaveta das Semifinale. In der Endabrechnung wurden die Beiden neunte.

Zurück