Überfachliche Erhaltsschulung für Trainer, Übungsleiter und Wertungsrichter zum Thema JMD

  • Allgemeines

Auch wenn gerade der neue Lizenzzeitraum begonnen hat, so bietet sich für interessierte Lizenzträger aus dem Standard- und Lateinbereich einmal in Jazz- und Modern Dance (JMD) hinein zu schnuppern. Am dritten Januar-Wochenende führt der DTV-Fachausschuss in Berlin am 16./17. Januar 2010 ein Workshop- und Ausbildungswochenende in der Hauptstadt durch, was die Möglichkeit bietet, bei Spitzenreferenten diese junge, aber dennoch sehr erfolgreiche Tanzsport-Disziplin kennen zu lernen. Gerade für Trainer und Übungsleiter im Jugendbereich bietet JMD vielfältige Möglichkeiten für die Arbeit mit Gruppen.
Für Tanzsport-Trainer C/B und Wertungsrichter C/A des DTV werden hierzu am 16. Januar 2010 zwischen 13:30 und 17:15 Uhr fünf Lerneinheiten überfachlich, die bereits für den Lizenzzeitraum 2012/2013 als Erhalt angerechnet werden, angeboten.

"Was ist JMD? Wodurch zeichnet es sich aus?" sind Fragen, die die DTV-Lehrwartin für JMD, Claudia Laser-Hartel im ersten Teil beantworten wird. Der zweite Teile dieses einzig überfachlichen Lehrgangs wird von Andreas Lauck, dem Trainer der beiden amtierenden deutschen Meisterformationen - sowohl der Hauptgruppe als auch der Jugend - gestaltet. Er zeigt Schritte und Herangehensweisen für Einsteiger, auch bei Kindern/Jugendlichen. Der vom LTV Berlin angebotene Lehrgang findet in den Räumlichkeiten der Turngemeinde in Berlin (Columbiadamm 111, 10965 Berlin) statt. Anmeldungen sind auf dem üblichen Weg an die LTV-Geschäftsstelle erforderlich. Pro Person wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 35 € erhoben (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen).

Zurück