Eine erfolgreiche Oberliga-Saison beendet - Latein-Formation des OTK Schwarz-Weiß 1922 beim Aufstiegsturnier

  • Allgemeines

Das A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt krönte mit der Qualifikation zum Aufstiegsturnier eine bemerkenswerte und herausragende Turniersaison:
Erst im letzten Jahr aufgestiegen, formte Trainer Dennis Kukuk eine fast komplett neue Mannschaft, die die schnelle und schwierige Choreographie über die Saison perfekt darbot. Der Lohn für das harte Training zeigte sich bereits beim ersten Turnier in Ahrensburg. Dort setzten die 16 Siemensstädter Tänzer mit Platz 2 einen beeindruckenden Einstieg in die Oberliga. Etablierte Teams konnte man auch bei den nachfolgenden vier Turnieren auf Distanz halten und wurde zu einem festen und anerkannten Teil der Oberliga.

Und diese konstante Saisonleistung ebnete dann auch den Weg zum Aufstiegsturnier. Allein dies war ein großartiger Erfolg. Auch wenn in Weyhe am Sonnabend kein vorderer Platz ertanzt werden konnte, so haben die Tänzer erneut eindrucksvoll ihre Leistung gezeigt.

Zudem waren und sind sie Vorbild für viele Nachwuchstänzer, denn die starke Leistung führte zur Gründung einer weiteren Latein-Formation - dem B-Team.
Für beide Formationen gilt nun: Nach der Saison ist vor der Saison und daher wird nun auch ganz besonders mit Technik-Trainer Laurens Mechelke weiter an der eigenen Leistung gearbeitet. Und die Planungen für die kommende Saison sind zum Teil schon abgeschlossen, so dass es mit viel Freude nun in die Saisonvorbereitung gehen kann.

(Text: Thorsten Süfke)

Zurück