Berliner Formationen erfolgreich unterwegs

  • Allgemeines

"Formationstanzsport in Berlin", das hieß seit etlichen Jahren "1. Bundesliga Standardformationen" - lässt man die sehr erfolgreichen Jazz- und Modern-Dance-Formationen mal außen vor. Umso erfreulicher ist es, dass in dieser Saison neben den beiden Teams des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt und TC Blau-Weiss in der 1. Bundesliga Standard vier weitere Formationen - 1 in Standard und 3 in den den lateinamerikanischen Tänzen - für Berlin um Ligapunkte kämpfen.

Landesliga Nord A Latein:
Sehr erfolgreich ist das neu gegründete A-Team des Creative Club in die Formationssaison gestartet: Beim Auftaktturnier am 24.1 in Nienburg erreichte das Team sofort das große Finale und darin den zweiten Platz der 8 angetretenen Formationen.

Landesliga Nord B Latein:
Diese Liga ist noch nicht in die neue Saison gestartet, so dass das neue B-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt noch vor seiner ersten Herausforderung steht.

Oberliga Nord A Latein:
Das A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt startete Gestern in Ahrensburg erstmals nach ihrem Direktaufstieg in der höheren Liga. Mit einem zweiten Platz der 9 Formationen konnte ein grandioser Einstand erzielt werden.
Die Liga ist am 25.4 mit dem vierten von 5 Turnieren zu Gast in Berlin.

Regionalliga Nord Standard:
Das neu gegründete B-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt erreichte bei seinen ersten beiden Starts am 24.1 in Nienburg und am 31.1 in Ahrensburg jeweils auf Anhieb das große Finale und wurde jeweils Vierter der 7 Formationen.
Die Liga ist am 26.4 mit ihrem Abschlussturnier zu Gast in Berlin.

Zurück