Neumann / Gillner beenden aktive Karriere

  • Allgemeines

Mit einem sehr emotionalen "Last Waltz", bei dem nicht nur bei Anke die eine oder andere Träne sich ihren Weg bahnte, verabschiedeten sich am Samstag während der Siegerehrung für ihren letzten Landesmeistertitel der SeniorenI S-Klasse Jens Neumann und Anke Gillner von ihrem Berliner Publikum. Berufliche Gründe zwingen die beiden, sich vom aktiven Tanzsport zurückzuziehen und sie bedankten sich bei ihren Trainern, dem DTV und LTV sowie ihren Lebenspartnern für die jahrelange Unterstützung. Auch wenn beide uns in verschiedenen Funktionen im Tanzsport erhalten bleiben, bedauern wir doch, ein ebenso sympathisches wie leistungsfähiges Spitzenpaar der deutschen Seniorenrangliste zu verlieren. Viel Glück und Erfolg euch beiden auf eurem weiteren privaten und beruflichen Weg.

Abschiedsbrief, der am Samstag auf der Berliner LM verlesen wurde:

Liebes Präsidium des LTV Berlin, liebe Gäste und Aktive,

wir - Anke und Jens - haben heute Abend unser letztes gemeinsames Turnier getanzt. Aus beruflichen und privaten Gründen können wir nicht mehr in der bisherigen Form weitertanzen.
Wir möchten uns bei all denen bedanken, die uns während der letzten vier Jahre gefordert und gefördert haben - zu allererst natürlich bei unseren 3 Haupttrainern. Ohne Kerstin Jörgens, Astrid Groger und Axel Hunger wären unsere Erfolge nicht möglich gewesen. Wir danken Euch sehr herzlich für Euer Engagement und Eure professionelle Arbeit mit uns!
Unser Dank geht auch an Christel Marschall, Diethard Marschall, Peter Mangelsdorff, Oliver Wessel-Therhorn sowie Sven Traut für die Betreuung in unserer aktiven Zeit.
Darüber hinaus bedanken wir uns sehr herzlich beim Landestanzsportverband Berlin, bei unseren Vereinen Blau-Silber, Spree-Athen und Rot-Gold sowie bei Holger Wenzel und unseren treuen Zuschauern am Flächenrand - mit und ohne pinkfarbene Puschel - für die Unterstützung in den letzten Jahren! Wir haben es genossen, mit Euch und für Euch zu tanzen!
Nun freuen wir uns darauf, dem Tanzsport als Trainer und Wertungsrichter verbunden zu bleiben und wünschen allen Anwesenden noch einen schönen Abend.

Auf Wiedersehen!
Anke & Jens

Zurück