Ostersonntag mit Lateinrhythmen gestartet

  • Allgemeines

Tag 3 ist stets der erste Latein-Tag bei den Turnier der Hauptgruppe D bis A. Und so starteten morgens um 9 Uhr zunächst die Turniere der D- und C-Klasse auf den Flächen 1 und 2.

Unter 86 D-Paaren waren schließlich Daevid Käsbach/Ramona Sikora (Köln-TNW) die Besten. Nach insgesamt sechs Runden hatten in der C-Klasse Andreas Laue/Franziska Elena Behrens (Oldenburg/NTV) die sieben Wertungsrichter von ihrer Leistung überzeugt und siegten.
Die Sieger des ersten Tages der Hauptgruppe B in den lateinamerikanischen Tänzen kommen aus Wuppertal: Dimitriy Macrinici/Rosa Schuler gewannen unter 114 Paaren. 80 Paare gingen in der A-Klasse an den Start - hier gewannen die Berliner Manuel Hercygier/Chanel Hönicke.

Auf der Fläche 3 starteten morgens zunächst 58 Paare der Senioren I B. Die Hamburger Ingo Garau/Gesa Martensen durften die höchste Stufe des Siegerpodest betreten. Bei den Senioren II A siegten Matthias Wiechmann/Yvette Singer aus Pinneberg (HATV). Auch der Sieg im Turnier der Senioren I A ging in den Norden Deutschlands: Hier gewannen Thorsten Berthold/Sabine Reuter. Im 37paarigen Turnier der Senioren II B ging der Sieg nach Österreich - konkret nach Wien und an Manfred Kerschner/Monika Kügler.

Auf der Fläche 3 tanzen am Abend die Paare der Hauptgruppe II B und A in den lateinamerikanischen Tänzen. Auch dies ist eine der Premieren beim diesjährigen Blauen Band.

Zurück