GOC 2006 - Tag 2: Zwei mal Berlin im Finale

  • Allgemeines

Der zweite Tag der German Open Championships in Stuttgart bescherte den Berliner Paaren zwei Finalteilnahmen. Die beste Platzierung ertanzten Stefan Leschke/Marion Daniel (Tanzakademie) im 58-paarigen Turnier der Senioren Latein. Nur ein tschechiches Paar konnte sich im Finale vor die beiden tanzen, damit stand am Ende Platz zwei auf dem Ergebniszettel und der erste Berliner Treppchenplatz dieser GOC fest. Die zweite Finalteilnahme des Tages ertanzten Andrej Kazlouski/Jana Ritter (OTK Schwarz-Weiß) bei der Jugend Latein. Durch ihren fünften Platz im siebenpaarigen Finale der ursprünglich 178 gestarteten Paare waren sie zugleich mit Abstand bestes deutsches Paar im Feld.

Bei den Amateuren Rising Stars Standard konnten Michael Wenger/Melanie Ahl (TC Blau Gold) wie im Vorjahr das Semifinale erreichen und wurden elfte. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber) zogen in das Viertelfinale ein und belegten Platz 25. Die dritte Runde erreichten:

64. Stefan und Juliane Klebsch (Blau Gold)
86. Thorsten Unger/Vera Küster (Blau Gold)
95. Tilo und Anja Pfalzgraf (Blau-Silber)

Ein Ergebnis gilt es schließlich noch von der Latein Kür zu berichten: Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold) konnten unter den 8 gestarteten Paaren Platz 5 belegen.

Wie gewohnt stellen wir im Dialog-Bereich eine Übersicht aller Berliner Ergebnisse zur Verfügung. Die PDF-Datei ( Download hier) wird täglich aktualisiert.

Webseite der GOC in Stuttgart: www.goc-stuttgart.de

Zurück