German Open gestartet - Ergebnisse vom Dienstag

  • Allgemeines

Seit dem frühen Dienstag morgen laufen die 20. German Open Championships in der Stuttgarter Liederhalle. Die ersten Berliner Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Bei den Jüngsten, den Kindern I Latein, erreichten Maxim Kobzar/Veronika Brodskaia (OTK Schwarz-Weiß) als einziges und damit bestes deutsche Paar den 8. Platz in einem von moldawischen Paaren dominierten Feld. Bei den Senioren I A erreichten Horst Droste/Sabine Proppe (btc Grün-Gold) die 24er Runde (19. Platz). In die 24er Runde tanzten auch Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Ahorn Club) im Turnier der Jugend 10-Tänze, in dem sie schließlich den 22.-23. Platz belegten.

Bei den Senioren III hieß es am Ende Platz 20-22 für Ronald Stiegert/Ellen Schrader-Stiegert (Ahorn Club). Heinz-Georg und Ingeborg Schäfer (Blau Gold) ertanzten hier den Platz 40-42. Zehn Berliner Paare tanzten im Rising-Star-Turnier der Amateure Latein - drei von ihnen erreichten die 48er Runde: Die Deutschen Jugend-Lateinmeister Andrej Kazlouski/Jana Ritter (OTK Schwarz-Weiß) erreichten den 13. Platz, Stefan Heinrich/Manuela Brychzy (btc Grün-Gold) den 24. Platz und Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber) den 49. Platz. Auch im Professional-Lager war ein Erfolg zu verzeichnen: Sergej Diemke/Katharina Timofeeva verpassten mit Platz 8-9 knapp das 7paarige Finale im World Series Standard-Turnier.

Wie gewohnt stellen wir im Dialog-Bereich eine Übersicht aller Berliner Ergebnisse zur Verfügung. Die PDF-Datei ( Download hier) wird täglich aktualisiert.

Webseite der GOC in Stuttgart: www.goc-stuttgart.de

Zurück