Cole Pokal 2006 - Standardsektion macht den Auftakt

  • Allgemeines

Im frühlingshaft geschmückten Cole Sports Center am Hüttenweg wurde am Sonntag vor gut gefüllten Zuschauerrängen um die ersten Cole Pokale des Jahres 2006 getanzt. Traditionell machten die Turniere der Standardsektion den Auftakt, bevor am Montag die Lateiner ins Geschehen eingreifen.

Markus Klamt/Marie Garcia (TC Blau Gold) sicherten sich im ersten Turnier des Tages die Pokale für den Sieg in der Hauptgruppe D-Standard. Wenn es an ihrem Sieg überhaupt einen kleinen Wermutstropfen gibt, dann gilt dieser sicherlich dem etwas bescheidenen Startfeld von lediglich drei Paaren, nachdem ursprünglich sechs Paare gemeldet waren. Deutlich größer war das Startfeld der Hauptgruppe C-Standard, mit immerhin zehn gestarteten Paaren. Marco Reiche/Janine Hergesell (TSZ Concordia) zeigten nach mehrheitlicher Meinung der fünf Wertungsrichter die beste Leistung in dieser Klasse und wurden folgerichtig mit dem Turniersieg belohnt.

Nach zwei Runden standen auch die Sieger der Hauptgruppe B-Standard fest: Andreas Neukirch/Lina Liebegall (Tanz Akademie) durften letztendlich die Pokale für den Turniersieg in Empfang nehmen. Das größte Startfeld des Tages stellten die Paare der Hauptgruppe A-Standard. Insgesamt 13 Paare, allesamt aus Berlin, gingen hier an den Start. Souveräne Sieger der A-Klasse wurden Tilo und Anja Pfalzgraf (Blau-Silber TSC), die nur wenige Bestwertungen abgeben mussten.

Alle Ergebnisse sowie die Gesamtwertungstabellen des Tages stehen im Bereich Sport --> Ergebnisse zum Abruf bereit.

Zurück