Blaues Band am Sonntag: Osterhase bringt zwei Berliner Siege

  • Allgemeines

Auch am dritten Tag des Blauen Bandes konnte wieder ein Berliner Paar - diesmal in den lateinamerikanischen Tänzen - die Kronprinzenklasse der Hauptgruppe für sich entscheiden. Paul Rutkowski/Jana Ryvkin (Ahorn-Club) gewannen das Turnier der A-Klasse souverän mit allen Tänzen. Nicht ganz so klar entschieden wurde das Turnier in der Hauptgruppe D-Latein, am Ende stand jedoch das Berliner Paar Ingo Madel/Lea Farkas (Blau-Silber) als Sieger fest.

Ebenso ist in den Seniorenklassen neben Finalteilnahmen wieder von Treppchenplätzen zu berichten: Jürgen und Patricia Stahnke (TSG Residenz) ertanzten den zweiten Platz in der Senioren II A-Klasse, Horst Droste/Sabine Proppe (btc Grün-Gold) nahmen auf dem Siegerpodest beim Turnier der Senioren I A den dritten Platz ein.

Kurt-Jürgen Beier/Christel Wüst (btc Grün-Gold) belegten in der Senioren II B-Klasse den vierten Platz, direkt daneben stand bei der Siegerehrung mit dem fünften Platz ein weiteres Berliner Paar, nämlich Detlef Zinnendorf/Andrea Schlüter-Grünewald (Ahorn-Club); ebenfalls den fünften Platz ertanzten Christian und Katharina Raabe (btc Grün-Gold) in ihrer Startklasse, den Senioren I B.

Am heutigen Abend findet mit den Ranglistenturnieren der Hauptgruppe S und dem IDSF-Turnier Senior Open Latin der Höhepunkt in der lateinamerikanischen Disziplin statt. Morgen wird das Blaue Band für dieses Jahr zu Ende gehen; indes zeichnet sich ein neuer Rekord der tatsächlich gestarteten Paare ab: Die vorgreifende Statistik weist für alle vier Tage 2608 Starts aus. Ob diese Zahl stimmt, wird sich morgen zeigen.

Wer noch einmal dabei sein möchte, kann die letzte Möglichkeit am Ostermontag wahrnehmen, konzentrierte Turniertanzatmosphäre in Siemensstadt zu schnuppern: Informationen unter www.blauesband-berlin.de.

Karsten Joppe/Mark Krug

Zurück