Phänomenaler Abschluss in den Hallen am Borsigturm

  • Allgemeines

Die Turniere in den Hallen am Borsigturm fanden heute einen phänomenalen Abschluss. Spätestens während der Endrunde der Hauptgruppe S-Standard herrschte im zentralen Veranstaltungsbereich des größten Einkaufszentrums im Norden Berlins unter den ca. 1000 Zuschauern auf den drei Ebenen absolute Gänsehautstimmung. Sechs Paare aus dem ausrichtenden TC Blau Gold sahen die Zuschauer im Finale. Michael Wenger / Melanie Ahl sicherten sich eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft in Tübingen souverän den Sieg vor Stefan und Juliane Klebsch. Platz drei ging an Stefan Brückner / Astrid Schäfer. Die weiteren Finalplatzierungen:

4. Thorsten Unger / Vera Küster
5. Robert Unger / Sophia Eckle
6. Lorne Meyer / Simone Braunschweig

Aber auch die Turniere der Hauptgruppe A-Latein und der Senioren II S-Standard zogen bereits zuvor die Zuschauermassen an die Fläche. Die Siegerpokale der Senioren II konnten Heiner und Elfi Weimer nach Gifhorn entführen, gefolgt von Axel und Sabine Hagemeister aus Lübeck sowie Norbert und Arne-Marina Schade (Blau Gold). Tobias Wozniak / Jana Geisenkersting (Blau Gold) sicherten sich den Sieg in der Hauptgruppe A-Latein und sorgten damit für einen Heimsieg. Das Treppchen wurde komplettiert von Boris Bojic / Svetlana Brener (Grün Gold) und Steffen Schade / Annabell Wobschall (Blau Gold), die sich in einer knappen 2:3-Entscheidung mit Platz 3 begnügen mussten. Alle Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie auf den Sonderseiten des Veranstalters.
Nach der erneut grandiosen Veranstaltung im fünten Jubiläumsjahr sind die Ausrichter des TC Blau Gold sicher, dass das inzwischen zu einem Turnier mit nationalem Bekanntheitsgrad gewordene Tanzturnier in den Hallen am Borsigturm auch im nächsten Jahr stattfinden wird. Informationen hierzu finden Sie rechtzeit auf den Seiten des TC Blau Gold und des Landestanzsportverbandes Berlin.

Zurück