Tag 2 in den Hallen am Borsigturm

  • Allgemeines

Wie sonst soll man einen Bericht über einen Turniertag in den Hallen am Borsigturm beginnen, als mit der Erwähnung der wieder einmal atemberaubenden Kulisse. Heute wurde es schon sehr schwer noch einen Platz mit Sicht auf die Fläche zu ergattern, wenn der Beginn einer Runde oder eines Showblocks nur um wenige Minuten verpasst wurde...wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das was morgen zu erwarten ist.
Drei Turniere sahen die Zuschauer heute; eröffnet wurde der Tag von den Senioren III der A-Klasse. Siegfried Twadokus / Irene Mausolf (Tanzakademie) konnten hier den Turniersieg für sich verbuchen. Die Treppchenplätze wurden komplettiert von Rolf-Dieter und Dorit Wand (Blau Gold) auf dem Silberrang, sowie Heinz-Günter und Christel Klein (Annen / TNW).
Neben weiteren Standard- und Lateinshows, u.a. von Peter und Kristina Stokkebroe, wurde zum Abschluss des Freitags in der Hauptgruppe B und A Standard um Punkte, Platzierungen, und Pokale getanzt. Lars-Olav Harnisch / Ina Zemmrich (Blau-Silber) sicherten sich in einem spannenden Finale den Sieg in der B-Klasse mit lediglich einer Platzziffer Vorsprung vor Daniel Bumhoffer / Anita Bünger (Blau Weiß). Der dritte Platz ging nach Dresden an Martin Stammwitz und Sarah Schubert. Zwölf Paare traten schließlich zum Turnier der Hauptgruppe A-Standard an. Besonders auf den ersten beiden Plätzen sah man Tanzen auf sehr hohem Niveau mit den hochverdienten Siegern Tilo und Anja Pfalzgraf (Blau-Silber), gefolgt von Matthias Kruschel und Kristina Schlegel aus Forst (LTV Brandenburg), die immerhin den Quickstep für sich entscheiden konnten. Die Pokale für Platz drei durften Matthias Werner / Stefanie Dyka (Ahorn Club) in Empfang nehmen.

Die Ergebnisse des heutigen Tages sind bereits jetzt auf den Sonderseiten des Veranstalters zu finden, über 300 Fotos werden im Laufe des Abends folgen. Morgen findet die 5. Auflage der Pokalturniere in den Hallen am Borsigturm ihren Abschluss, wie in jedem Jahr u. a. mit den Hauptgruppen-Turnieren A-Latein und S-Standard.

Zurück