Hurski/Schulz sind auch die Jugend A-Meister

  • Allgemeines

27 Bestwertungen waren die Basis für das neue Meisterpaar der Jugend A in den Standardtänzen: Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Ahorn Club), eigentlich noch den jüngeren Junioren II B zugehörig und wo sie bereits Meister waren, siegten am Sonntag schließlich auch in der Jugend A. Nach der Vorrunde der sechs Paare der höchsten Jugendklasse lagen auch die späteren Vize-Meister Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber) mit 35 Kreuzen ganz vorne - von den sieben Wertungsrichtern gab es im Finale für die Leistung dann auch sieben erste Plätze. Neben dem Silberrang stand auch auf dem Bronzerang ein Geschwisterpaar: Christopher und Anna-Lena Knack (TC Spree-Athen) ertanzten sich nach Silber am Vortag in der Hauptgruppe A nun Bronze in der Jugend A.
Paul Rutkowski/Jana Ryvkina (Ahorn Club) sind eine neue Berliner Paarkombination - zum Einstieg gab es Platz 4 in allen Tänzen und somit auch im Endergebnis. Im letzten Drittel des Startfeldes gab es eine 3:2-Entscheidung um Platz 5: Die Jugend B-Meister Fabian Müller/Chanel Hönicke (Blau-Weiss) platzierten sich in den beiden ersten Tänzen nur auf Platz 6, ab dem Wiener Walzer wurde es dann aber Platz 5 mit Tendenzen zu Platz 4. Vieren hatten zwar auch Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger (TC Blau Gold) vom Wertungsgericht erhalten, doch es sollte an diesem Tag insgesamt nur zu Platz 6 reichen.

Das Finale:
1. Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Ahorn Club), PZ 5
2. Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber), PZ 10
3. Christopher und Anna-Lena Knack (TC Spree-Athen), PZ 15
4. Paul Rutkowski/Jana Ryvkina (Ahorn Club), PZ 20
5. Fabian Müller/Chanel Hönicke (Blau-Weiss), PZ 27
6. Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger (TC Blau Gold), PZ 28

Jugend B Standard

23 Einsen reichten zum Sieg in der Jugend B Standard für Fabian Müller/Chanel Hönicke (Blau-Weiss). In jedem Tanz hatten sie mindestens die Majorität der Einsen auf ihrer Seite und gewannen so alle fünf Finaltänze. Die verbliebenen Einsen fanden ihren Weg zu David Werner/Katja Korotaeva (OTK Schwarz-Weiß 1922), die damit klar Vize-Meister wurden - vor ihren Clubkameraden Alexej Kobzar/Olga Eirich.

Das Finale:
1. Fabian Müller/Chanel Hönicke (Blau-Weiss), PZ 5
2. David Werner/Katja Korotaeva (OTK Schwarz-Weiß 1922), PZ 10
3. Alexej Kobzar/Olga Eirich (OTK Schwarz-Weiß 1922), PZ 15
4. Thomas Hedt/Janin Mützlitz (TC Classic), PZ 20
5. Denis Weber/Nadin Weber (TSZ Concordia), PZ 25,5
6. Rico von Ziegler/Anne Steinmann (TSZ Concordia), PZ 29,5

Zurück