Berliner Tänzer erfolgreich bei EuroGames

  • Allgemeines

Mehr als 350 Tänzerinnen und Tänzer tanzten vom 16. bis 19. Juni in Utrecht um Europameisterschaftsmedaillen im gleichgeschlechtlichen Tanzen.
Gleich am ersten Tag konnte sich Pinkballroom m(btc Grün-Gold) über den ersten Europameistertitel von Horst Droste/Pascal Herrbach in den Standardtänzen freuen. Platz 6 erreichten Ehrig/Schoepp (pinkballroom Berlin). Bei den Frauen der A-Klasse (Standard) sicherten sich Beate Fricke/Sabine Karko (pinkballroom) den Bronzeplatz. Auf Platz 5 platzierten sich die Vereinskameradinnen Kerstin Kallmann/Katharina Debus. Auf dem sechsten Platz folgten Hadass Armon/ Heather Gladding aus London. In den Klassen B-S der Männer gab es zwei weitere Medaillen für pinkballroom, als da wären Gold für Stephan Hueber/Ludwig Becker in der C-Klasse und Silber an Faustas Suziedelis/Rainer Dietzel in der B-Klasse.
In den Klassen B-S der Frauen gab es Berliner Medaillen für Angela Guth/Sabine Sommer (Silber B) sowie Silke Wollesen/Fiona Ung (Bronze D).
Nicht zum ersten Mal ausgerichtet, aber zum ersten Mal qualitativ gut besetzt waren die Seniorenturniere. Frauen und Männer wurden zusammengelegt und dann in 5 Leistungsklassen aufgeteilt. Bestes Frauenpaar, aber leider nur mit der virtuellen Blechmedaille dekoriert, wurden Kerstin Huebner/Andrea Schlinkert von pinkballroom. Für pinkballroom gab es bei den Senioren nur eine Medaille, die allerdings leuchtete golden: Joachim Hack/Peter Fietzek gewannnen bei ihrem allerersten Turnier gleich Gold in der D Klasse.
Nach den 7 Medaillen folgten am zweiten Tag weitere 11 für pinkballroom in den Lateinturnieren:
Glänzender Höhepunkt der Sammlung war die Verteidigung des Europameistertitels für Beate Fricke/Sabine Karko in einem äußerst spannenden A-Finale der Frauen. Die Deutschen Meisterinnen Lisa Goerg/Valesca Kipping aus Berlin kamen nur auf Platz Vier.
Als zweites pinkballroom-Paar standen Martina Weibel/Katrin Kern im A-Finale, konnten aber ihren dritten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen.
Bei den Männern ertanzten sich Horst Droste/Pascal Herrbach in der A-Klasse Bronze und konnten ihren Lateintitel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Das zweite Gold gab es für Droste/Herrbach aber dennoch - nämlich jenes über 10 Tänze. Bei den Frauen ging Silber in der Kombinationswertung an Fricke/Karko.
In der Seniorenklasse B erhielten die Silbermedaille Kerstin Huebner/Andrea Schlinkert und die Bronzemedaille ging an Jürgen Beier/ Holger Wenzel. Huebner/Schlinkert waren damit, wie in Standard, bestes Senioren-Frauenpaar.
Quelle:pinkballroom

Zurück