Lusin/Busheeva gewinnen Continental Trophy der Jugend Standard

  • Allgemeines

43 Paare der Jugend (A) Standard (Alterklasse bis 18 Jahre) eröffneten heute morgen um 9.30 Uhr das diesjährige Summer Dance Festival im Velodrom. Dem siebenköpfigen Wertungsgericht boten sich an der Spitze hervorragende Leistungen.
Vladimir Kondratjuk/Maria Bakuta (Pforzheim/Deutschland) kamen mit der Empfehlung des 10. Platzes aus Blackpool, doch beinahe hätte ihr Besuch in Berlin bereits im Semi-Finale geendet. Vladimir war zu Beginn des 12-paarigen Semi-Finals verschwunden. Erst im Wiener Walzer stiegen beide wieder in das Turnier ein und qualifizierten sich dennoch für das Finale.
Ein litauisches, zwei tschechische Paare und vier deutsche Paare trafen sich in der Endrunde wieder. Valentin Lusin/Renata Busheeva (Düsseldorf) haben in letzter Zeit die Standardszene der Jugend in Deutschland dominiert. Auch in Berlin? Ein klares Ja gibt die Antwort, denn sie siegten ganz eindeutig in vier der fünf Finaltänze und erhielten somit die Continental Trophy dieses Turniers. Zweite (und Sieger im Langsamen walzer) wurden Kondratjuk/Bakuta, vor dem tschechischen Paar Pavel John/Tereza Jendrulkova, die in allen fünf Tänzen auf dem Bronzerang lagen.
Drei vierte Plätze im Finale (verdeckte Wertung) ertanzten sich Andrius Greblikas/Alisa Samoilova aus Litauen. Die Frankfurter Dmytro Pidlubnyy/Friederike Tischendorf erreichten in den Tänzen Platz 4 bis 7 und lagen erst nach Skating vor den Kölnern Paul Lorenz/Kristina Mertin, die nach fünf Tänzen ebenfalls die Platzziffer 27 hatten. Den siebten Platz belegte am Ende das zweite tschechische Paar Filip Maly/Lucie Dolezalova.

Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber) waren das beste Berliner Paar in diesem internationalen Weltranglistenturnier. Ebenso standen im Viertelfinale der besten 24 Paae auch Christopher und Anna-Lena Knack (TC Spree-Athen).

Das Ergebnis:
1. Valentin Lusin/Renata Busheeva (Düsseldorf), PZ 6
2. Vladimir Kondratjuk/Maria Bakuta (Pforzheim), PZ 9
3. Pavel John/Tereza Jendrulkova (CZE), PZ 15
4. Andrius Greblikas/Alisa Samoilova (LIT), PZ 22
5. Dmytro Pidlubnyy/Friederike Tischendorf (Frankfurt/Main), PZ 27
6. Paul Lorenz/Kristina Mertin (Köln), PZ 27
7. Filip Maly/Lucie Dolezalova (CZE), PZ 34

Zurück