Zweimal Silber für Berlin

  • Allgemeines

Am gestrigen Samstag ertanzten Berliner Paare zwei neue Silbermedaillen für den LTV Berlin bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren Latein und Jugend Kombination in Höfingen bei Stuttgart.

Bei den 10-Tänzern der Jugend zeichneten sich im Finale nach der Standardsektion drei Titelaspiranten ab: Valentin Lusin/Renata Busheeva (Düsseldorf), die alle Standardtänze gewonnen hatten, Anton Skuratov/Anna Seltenreich (Köln) mit allen zweiten Plätzen in Standard sowie Sergey Tatarenko/Wiktoria Lyschinska (Ahorn-Club) als klare Favoriten für Latein. Die Berliner wurden dieser Rolle gerecht und gewannen die Lateinsektion mit 37 von 45 Einsen. Am Ende mussten sie sich nur den Deutschen Standardmeistern aus Düsseldorf geschlagen geben, denen zweite und dritte Plätze in Latein reichten, um mit 10,5 Punkten Vorsprung die Goldmedaille nach Nordrhein-Westfalen zu holen. Skuratov/Seltenreich wurden Dritte mit einem Abstand von 3,5 Punkten.

Das Finalergebnis
1. Valentin Lusin/Renata Busheeva (Düsseldorf)
2. Sergey Tatarenko/Wiktoria Lyschinska (Ahorn-Club)
3. Anton Skuratov/Anna Seltenreich (Köln)
4. Erich Klann/Anastasia Bodnar (Paderborn)
5. Diego Martinez/Natalija Veremeeva (Darmstadt)
6. Sebastian Matheja - Natalie von Cieminski (Dortmund)

Stefan Leschke/Marion Daniel (Tanzakademie) belegten den zweiten Platz in den ersten vier Lateintänzen und den ersten Platz im Jive bei den Senioren und wurde so Deutsche Vizemeister hinter den Titelverteidigern Claus Wolfer/Beatrix Leibfried (Pforzheim). Beide Paare sind damit für die Weltmeisterschaft im Dezember in Spanien qualifiziert.

Das Finalergebnis
1. Claus Wolfer/Beatrix Leibfried (Pforzheim)
2. Stefan Leschke/Marion Daniel (Tanzakademie)
3. Ulrich und Carmen Sommer (Gießen)
4. Hans-Jürgen und Martina Groß (Offenbach)
5. Dragan Gartner/Sibille Vinzenz (Freising)
6. Andreas Krause/Karin Saleina (München)

Die kompletten Ergebnisse sind beim Ausrichter TSC Höfingen zu finden.

Zurück