Ranglisten Baltic Youth Open

  • Allgemeines

Am ersten Tag der diesjährigen Baltic Youth Open standen die Ranglistenturniere der Junioren II Standard und Jugend Latein auf dem Programm. In beiden Turnieren drangen Berliner Jugendpaare bis ins Finale vor: Tilo und Anja Pfalzgraff (Blau-Silber) wurden vierte im stark besetzten Standard-Finale. Erste wurden die Deutschen Meister Anto Skuratov/Anna Seltenreich (Köln), vor Benedikt Grünberg/Nadja Knoth (Dresden) und Viktor Kraft/Marina Beck (Hamburg).

Im Lateinfinale tanzten gleich zwei Berliner um Plätze und Punkte: Jakob Stühler/Simone Reinicke (Blau-Silber) konnten sich verdient an die Spitze des Feldes setzen, gefolgt von Kirill Ganopolsky/Nelli Reise (Neustadt/Weinstr.) und Sebastian Matheja/Natalie von Cieminsky (Dortmund). Auf den 5. Platz im Finale gelangten Dmitry Barov/Julia Garkouscha (OTK Schwarz-Weiß).

Beim abschließenden Mannschaftskampf belegte die Mixmannschaft Berlin/Brandeburg (Sühler/Reinecke, Abramyk/Hopf, Kruschel/Schlegel, Dalelane/Steiniger) den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

Am Sonntag waren Waldemar Trill/Louisa-Sophie Schüler (Ahorn-Club) bestes Berliner Paar im Ranglistenturnier der Junioren II Latein und erreichten Platz 17. Tilo und Anja Pfalzgraff gingen bei der Jugend A als einziges Berliner Paar an den Start und erreichten Platz 12 im Semifinale.

Zurück