Blaues Band 2004: Tag 1

  • Allgemeines

Das 32. Blaue Band der Spree hat begonnen. Im Sportzentrum Siemensstadt trafen sich die Tänzer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland um die Sieger des Jahres 2004 zu ermitteln. Erstmals dabei waren Turniere der Hauptgruppe II, die am Abend parallel zur Senioren-Rangliste stattfanden.
Zunächst begannen aber traditionell die Turniere der Hauptgruppe D bis A das viertägige Turnierwochenende in Berlin. 324 Paare gingen in diesen vier Turnieren an den Start. Im Finale der A-Standard erreichten Lorne Meyer/Simone Braunschweig (Blau Gold) den fünften Platz. In der Endrunde der Hauptgruppe B wurden die Berliner Landesfarben durch Lars-Olav Harnisch/Patricja/Koperski (Blau-Silber/Platz 5) vertreten. Und der Sieg in der Hauptgruppe C-Standard ging an Wadim Bekmulin/Janett Lande (Blau Gold). Ebenfalls im Finale standen hier Philipp Caffier/Rena Kohinata ( Royal Dance/Platz 6).
Auch die Senioren tanzten heute die ersten Turniere vor den insgesamt fast 600 Zuschauern der Tagesveranstaltung im Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt:
Sieger des Turniers der Senioren I D wurden Holger Wenzel/Ingrid Vogler vom btc Grün-Gold. Im Finale der Senioren I C standen Rainer Schubert/Kerstin Schubert ( TTK am Bürgerpark/ Platz 6) und Thomas Gapski/Verena Gapski (Märkischer TSC/Platz 7.)
Weitere Berliner Finalteilnahme gibt es u.a. von den Senioren II D zu vermelden: Detlef Zinnendorf/Andrea Schlüter-Grünewald (Ahorn Club) ertanzten sich hier den zweiten Platz. Bernd Wozniak/Dagmar Wozniak (Blau Gold) kamen auf Platz 6.
Zweite des heutigen Turniers der Senioren S Latein wurden die Berliner Meister dieser Klasse, Michael Klein/Gabriele Hundack (Blau-Weiss).
Die zweite Finalteilnahme an einem Tage erreichten Lorne Meyer/Simone Braunschweig (Blau Gold) mit Platz 2 im Turnier der Hauptgruppe II A (44 Paare). In der Endrunde der besten sechs Paare der Hauptgruppe II B (41 Paare) standen gleich zwei Berliner Paare: Christophe Boyer/Manja Kühne (Blau-Silber) tanzten sich auf den Bronzerang. Platz 6 verblieb hier für Karsten Schröder/Adina Dürrwald (Ahorn-Club).

Zurück