In Fortsetzung der früheren Trimm-Aktionen wird 2004 erstmals
die Becel Fitness Olympiade geben. Hierbei handelt es sich um eine
Breitensportaktion, an der neben vier weiteren Sportverbänden auch
der DTV beteiligt sein wird.
Aufhänger der Kampagne wird der sogenannte Becel Fitness Pass
sein, der in enger Abstimmung mit den teilnehmenden Verbänden
entwickelt wird. Der Pass soll im Lebensmittelhandel, in Apotheken
und bei den teilnehmenden Sportvereinen und Verbänden erhältlich
sein. Es ist eine Auflage von 4,0 Mio. geplant.
Die Teilnehmer werden in dem Pass aufgefordert, einfache
Fitnessübungen durchzuführen und im Pass bestätigen zu lassen. Die
Vereine des DTV bieten zu diesem Zweck im Aktionszeitraum
sogenannte Schnupperkurse und Probierwochen an. Die erbrachte
Leistung wird mit einer Urkunde und der Verlosung sehr attraktiver
Preise belohnt (z. B Eintrittskarten für die Olympischen Spiele in
Athen). Außerdem erhalten die ersten drei DTV-Vereine mit den
meisten Leistungsabnahmen einen Preis in Höhe von Euro 500,--.
Aktionszeitraum ist vom 19. April bis zum 4. Juli 2004.
Vereine, die Interesse haben, sich an dieser Aktion zu
beteiligen, melden sich bitte bis Mitte August beim LTV Berlin.