Ostermontag: Endspurt beim Blauen Band

  • Allgemeines

Auch Ostermontag gingen wieder die Lateinpaare der Hauptgruppe sowie die Standardpaare der Senioren an den Start. Obwohl Paaren wie Zuschauern und auch den vielen Helfern langsam die Anstrengungen der vier Tage Blaues Band anzumerken waren, kam dennoch noch einmal richtige Stimmung auf. Gegen 16:30 Uhr hieß es dann: das 31. Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree ist vorüber.
Zuvor hatten die Berliner Paare noch einige Finalteilnahmen erreicht. So blieb auch der zweite Tagessieg der Senioren II S in Berlin. Es gewannen die Berliner Meister Torsten Lexow/Monika Zimmer (Blau Gold). In der Hauptgruppe A-Latein waren gleich drei Berliner im Finale. Die Vortagessieger Ruslan Sherman/Ludmila Tymchuk (Ahorn-Club) kamen auf Platz 2 vor Benjamin Dähne/Nika Sobolevskaia (Blau-Weiß-Silber), die Dritte wurden. Platz 5 unter 92 Paaren verblieb für Stefan und Juliane Klebsch (Blau-Gold). Und schließlich ertanzten sich Christophe Boyer/Manja Kühne (Blau-Weiß-Silber) die Blauen Band-Gläser für die Zweitplatzierten am Abschlusstag.
Die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus Ahorn-Club, btc Grün-Gold, Olympia TK und Schwarz-Weiß bedankt sich bei allen Paaren und Zuschauern sowie den zahlreichen Helfer über die Vereinsgrenzen hinaus für die einmal mehr tollen Tage im Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt.
Und eines sei versprochen - demnächst beginnen die Vorbereitungen für das 32. Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree.

Zurück