WM-Titel Kombination für Oseychuk/Lebedew

  • Allgemeines

Den zweiten Weltmeistertitel innerhalb von acht Tagen für Berlin und auch den zweiten in der Kombination ertanzten Sergej Oseychuk/Oxana Lebedew in Kiew.
Das Junioren II-Paar vom Berliner Ahorn-Club gewann in der ukrainischen Hauptstadt den Welttitelwettbewerb vor den russischen und italienischen Vertretern. Im Finale waren außerdem die Nationen Ukraine (Platz 4), Bulgarien (Platz 5) und Lettland (Platz 6) vertreten.
Die Deutschen und Berliner Meister Sergey und Oxana hatten sich direkt für das Semi-Finale qualifiziert, zogen sicher in die Endrunde ein und zeigten in beiden Disziplinen Tanzsport auf weltmeisterlichem Höchstniveau. Nach bisher vorliegenden Informationen gewannen sie trotz starker Konkurrenz der später zweit- und drittplatzierten Paare in der verdeckten Wertung alle zehn Finaltänze (Platzziffer 10). Sowohl in den fünf Lateintänzen, wo die beiden Schüler ebenfalls amtierende Deutsche Meister sind, als auch in den Standardtänzen tanzten sie sich souverän zum WM-Titel und unterstrichen damit ihr Allround-Können.

Zurück