DM Jugend Standard: Silber und Bronze für Berlin

  • Allgemeines

Auch wenn der sechste von insgesamt sieben möglichen deutschen Meistertiteln des Jahres 2002 im Jugendbereich nicht nach Berlin ging (alle anderen bisherigen Jugend-Titel wurden von vier Berliner Paaren gewonnen), so endete die Deutsche Meisterschaft der Jugend in den Standardtänzen am Sonnabend doch mit zwei Medaillenplätzen für Berlin. Hinter den neuen Deutschen Meistern, Oliver und Jasmin Rehder (Köln), die mit der jeweiligen Majorität alle Finaltänze gewannen, erreichten Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn-Club) den Silberplatz. Dies allerdings nur knapp im Berlin-internen Duell gegen Michael Seidel/Lydia Hellmann (Blau-Weiß-Silber), die am Ende Bronze erreichten.
Das Wertungsgericht schien sich schon im Semi-Finale uneins zu sein. Keines der späteren Finalpaare erreichte 30 Kreuze zum Finale von den sieben Wertungsrichtern. Dies war einigen Funktionären und Experten am Parkettrand unerklärlich. Insgesamt waren nur 39 Paare am Start (Vorjahr: 51), darunter aus Berlin nur die zwei Medaillenpaare.
Für die Geschwister Rehder sowie Denys und Polina geht es damit am nächsten Wochenende nach Moskau - zur Jugend-WM.

Zurück