Das Infektionsgeschehen hat in den letzten drei Wochen einige Lockerungen ermöglicht und dennoch gibt es weiterhin viele SarsCovII-Infektionen. Zum Schutz aller halten daher viele Turnierausrichter und auch die Verbände noch gewisse Schutzmaßnahmen aufrecht. Das aktuelle DTV-Hygienekonzept (12.0), gilt auch für alle Kaderlehrgänge (alle Altersgruppen, alle Turnierarten) des Landestanzsportverband Berlin.
Allerdings mit einer wichtigen Abweichung: natürlich empfehlen wir weiterhin einen vollständigen Impfschutz, aber dieser ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme, sondern ein (tagesaktueller) negativer Test aller.
Das bedeutet im Kern:
Man darf teilnehmen, wenn keinerlei Covid19-Symptome vorliegen und man in den vergangenen fünf Tagen keine Kontaktperson zu einer infizierten Person war (außer wenn dreifach geimpft).
Zudem gilt im LLZ Tanzen weiterhin FFP2-Maskenpflicht auf allen Wegen und in allen Räumen - außer bei der direkten Sportausübung.
Zusätzlich setzt der Landestanzsportverband Berlin eben einen tagesaktuellen Test mit negativem Ergebnis voraus - und hier wirklich tagesaktuell. Idealerweise auf dem Weg zum LLZ Tanzen bei einer offiziellen Teststelle.