Wie jedes Jahr war es wieder an der Zeit für den vom Jugendausschuss organisierten Freizeitausflug der Berliner Tanzsportjugend (BTSJ). Nachdem die Kinder letztes Jahr einen ereignisreichen Tag im Berliner Zoo verbracht haben, ging es dieses Jahr ins Jump House Berlin. Spaß, Freude und viel Bewegung standen an der Tagesordnung
Um 10:30 am 21. Juni ging es für die rund 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf in das Trampolin Paradis. Neben ganz vielen Sprungmöglichkeiten erwartete die Kinder ein breites Angebot an Aktivitäten. Angefangen mit den Fallgruben konnten einige ihr Können mit verschiedenen Tricks unter Beweis stellen. Andere haben ihre Fertigkeiten im Basketball mit Trampolinboden zur Schau gestellt.
Aber auch für den Tanzsport relevante Aufgaben sollten nicht zu kurz kommen. So gab es eine äußerst herausfordernde Gleichgewichtsübung, an der sich nur die wenigsten behaupten konnten, indem sie eine schwebende Leiter bis ganz nach oben geklettert sind. Für diejenigen die sich nach einem echten Abendteuer sehnten, bot das Jump House einen Freiluft Kletterparkour an, in dem sie in unglaublichen Höhen mit einer Seilbahn den Ganzen Park überquerten und sich dann den Weg zurück durch schwierige Hindernisse bahnen mussten.
Alles in allem verbrachten die Kinder mit diesem 1,5 stündigen Aufenthalt einen bewegungsreichen und spaßigen Tag, der den Zusammenhalt in der Berliner Tanzsportjugend stärkte und den Kindern die Möglichkeit gab sich mal so richtig auszutoben. Ein Tag den sie nicht so schnell vergessen werden.
Text: Henryk Wuttke