Die diesjährigen German Open Championships haben am Dienstag (9. August) in der Stuttgarter Liederhalle begonnen. Nach zweijähriger, pandemie-bedingter Pause trifft sich die Tanzsportwelt wieder in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, wenn auch deutlich kleiner und mit verändertem Turnierprogramm.
An Tag 1 konnte sich Team Tanzsport Deutschland bereits über die ersten Medaillen freuen. Für zwei silberne Medaillen sorgten die Berliner Vize-Weltmeister der Senioren I in den Standardtänzen. Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz) tanzten sich wieder einmal souverän durch die Runden und im Finale auf Platz 2. Sie gewannen einen Finaltanz (Tango), verpassten im Langsamen Walzer ganz knapp Platz 1 und wurden dreimal mit vielen Bestwertungen Zweite. Das erfreuliche deutsche und Berliner Resultat komplettierten Niels Hoppe/Reenste Seidenberg (Blau-Silber TSC) auf Platz 12 im Semi-Finale.
Auf Platz 17 tanzten sich Artem Zheida/Evelina Bar (Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin) im 10-Tänze-Turnier der Junioren I.
Aus allen drei Sälen sendet Sportdeutschland.TV per Livestream und das die ganze Woche. Ob Beethovensaal, dem Hegelsaal und der Alten Reithalle - man kann überall dabei sein. Hier geht’s zum Livestream: https://sportdeutschland.tv/goc