Berlins beste Seniorenpaare werden zu Silber-Lieferanten für Tanzsport Deutschland bei den offenen Deutschen Meisterschaften. Auch in der Altersgruppe der Senioren III war ein Berliner Paar bestes deutsches Paar - Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber TSC) belegten in der finalen und sechsten Runde des gestrigen Turniers Platz 2 in allen fünf Tänzen. Beide tanzten ein starkes Turnier und präsentierten sich in der Endrunde im Beethoven-Saal auf sehr hohem Niveau, angefeuert von den Zuschauern rund um die Fläche.
Am Freitag gibt es eine zweite Chance nach Gold zu greifen, wenn ein weiteres Welt- und nationales Ranglistenturnier im Rahmen der German Open Championships ausgetragen wird.
Die starke Berliner "Team-Leistung" sei noch erwähnt: mit dem geteilten 13. Platz verpassten Peter und Sibylle Schmiel (Askania TSC) den Einzug ins Halbfinale denkbar knapp. Auf Platz 15 tanzten sich Zbigniew und Anke Sulminski (Askania TSC) und im Achtelfinale unterstrichen Berlins Senioren-Stärke Markus Bensch/Bianca Strauß (Tanzsportclub Magic Dance) mit Platz 31 und Stefan Jacob/Margit Stiebritz (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848) auf Platz 32. Damit waren unter den 161 gestarteten Paaren fünf Berliner Paare unter den Top35.