Dritter Tag, drittes Senioren-Standardfinale im Beethovensaal, dritte Berliner Finalteilnahme und dritte Medaille: diesmal Bronze für Fabian Lohauß/Simone Braunschweig bei den Senioren II in den Standardtänzen. Die Weltranglisten-Dritten vom Askania TSC zeigten eine überragende Leistung im 76 Paare starken Teilnehmerfeld. Im Finale der besten sechs Paare erreichten sie im Langsamen Walzer Platz 2 und Platz 3 in allen weiteren Tänzen...durften sich schließlich über die GOC-Bronze-Medaille freuen. Und Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848) erreichten als zweitbestes Berliner Paar Platz 28.
Im Hegelsaal, wo die meisten Jugend-Turniere ausgetragen werden, konnte sich ein Berliner Jugendpaar über den Bronzeplatz im Teammatch Jugend freuen: Daniel Pastuchow/Anastasia Elkin (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) tanzten sich mit dem deutschen Team auf Platz 3. Ein weiterer starker Auftritt der beiden, die sich nun voll auf die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft Jugend Latein konzentrieren, für die das Berliner Jugendpaar vom DTV nominiert worden ist.
Ein ganz starkes Berliner Team-Ergebnis sahen die Zuschauenden in der Reithalle im Turnier der Hauptgruppe A in den Standardtänzen: den Titel des besten Berliner und deutschen Paares ertanzten sich Mykyta Formenko/Sofia Shpak (Tanzakademie) durch das Erreichen des Finals und dort Platz 7. Die weiteren BErliner Platzierungen in diesem Turnier lauten:
15. Enrico Fischer/Viktoria Lippelt (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
24. Lennart Niederhoff/Natascha Franzke (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
28. Nils Benger/Ann-Christin Baier (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
40. Vincent Ludley/Lilja Schreiber (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)