Die neue JMC-Formationssaison ist gestartet, und die Berliner Teams haben bereits erste Erfolge und wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt. In den vergangenen Wochen stellten sich die Formationen der Konkurrenz – mit viel Energie, spannenden Darbietungen und großem Teamgeist.
Schon am 22. Februar feierten Twilight vom TSV Rudow 1888 und out2dance vom Tanzverein 90 ihr Debüt in der 2. Bundesliga nach ihrem letztjährigen Aufstieg aus der Regionalliga. Twilight erreichte mit einer tollen Leistung Platz 8 von 11, während out2dance mit Platz 11 noch Luft nach oben hat. Beide Teams konnten erste Erfahrungen auf diesem hohen Wettkampfniveau sammeln und werden mit Sicherheit im Saisonverlauf weiter wachsen.
Für die Jugendformation Jump (TSV Rudow 1888) ging es am vergangenen Samstag (1. März) in Goslar erstmals in dieser Saison auf die Tanzfläche. Mit einem 9. Platz von 11 Teams gelang ein erfolgreicher Einstieg in die Saison.
Am Sonntag (2. März) zeigte sich Resolution (TSV Rudow 1888) in der Oberliga in guter Form und freute sich über Platz 5 von 9. Damit haben die Formationen eine solide Ausgangsposition für die weiteren Turniere geschaffen.
Ein besonderes Highlight war der Ligadebüt-Auftritt von Together (TSV Rudow 1888) in der Kinderverbandsliga. Die junge Formation absolvierte ebenfalls am Sonntag (2. März) in Goslar ihr allererstes Ligaturnier und zeigten eine tolle Leistung. Leider waren in der offenen Wertung im kleinen Finale einige zweien zu sehen, sodass die Nachwuchsformation auf dem letzten Platz landete. Mit viel Freude, Energie und weiterem Training wird Together sicher in den kommenden Turnieren weiter an Erfahrung gewinnen und sich Schritt für Schritt steigern. Wir drücken die Daumen!
Auch die letzten Berliner Teams starten in Kürze in die Saison. In Wunstorf treten am 29. März die Formation Celeste (TSV Rudow 1888) in der Landesliga 1 und am 30. März point.blank (OTK Schwarz-Weiß) in der Verbandsliga an. Wir wünschen auch euch einen erfolgreichen Auftakt!
Jessica Wölck, JMC-Beauftragte