Liebe Berliner Tanzsportlerinnen und Tanzsportler,
unser Gruß und Dank zum Jahresende ist gute Tradition.
Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit, in der wir uns der Geschichte erinnern, sondern zugleich der Zeitpunkt, uns all der Momente und Nachrichten zu erinnern, die uns in den vergangenen Monaten bewegten.
Wir besinnen uns der Menschen, die uns besonders nahe standen, von denen wir etwas lernen konnten oder die uns auf vielfältige Weise inspirierten.
Ein Rückblick auf das Erreichte und auf das Geschehene.
Zu Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.
Und gleichwohl schreiben wir diesen Gruß in einer bedrückten Stimmung. Wir sind in Gedanken bei den Familien der Anschlagsopfer vom 19. Dezember und wünschen den Verletzten schnelle und vollständige Genesung.
Jeder von uns wird sich sicherlich daran erinnern, wo er die Nachricht von diesem schrecklichen Anschlag erfuhr...die nachfolgenden Gedanken und Sorgen.
Aber diese Stadt, die so viel erlebt hat und erleben musste, wird weiterhin für Toleranz und Weltoffenheit stehen.
Gerade der Tanzsport erlebt jedes Wochenende wie sich Tänzerinnen und Tänzer aus vielen Ländern zu Turnieren treffen, gemeinsam tanzen, gemeinsam gewinnen oder verlieren, gemeinsam feiern...Unsere Berliner Großveranstaltungen dürfen jedes Jahr immer wieder Tanzsportler aus anderen Länder begrüßen.
Und deshalb wissen wir um den Wert dieser Internationalität, wir wissen, weil wir es erleben, das Sport verbindet...über Grenzen, über Kulturen, über Religionen hinaus. Geprägt von Respekt füreinander und sportlichem Fairplay.
Dies wird uns niemand nehmen!
Wir wünschen Ihnen allen friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachten sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Das Präsidium
Landestanzsportverband Berlin e.V.
PS: Unsere Geschäftsstelle ist bis einschließlich 1. Januar 2017 geschlossen.