Vor lautstarker heimischer Kulisse holten sich Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz Berlin) zum wiederholten Mal den Titel der Deutschen Meister der Senioren I S Standard. Mit dem klaren Sieg über alle fünf Tänze sicherten sich die beiden Berlin den obersten Treppchenplatz. Ebenfalls auf dem Podium standen Niels Hoppe/Reenste Seidenberg (Blau-Silber Berlin TSC), die ihre Bronzemedaille ebenso eindeutig, nämlich mit allen dritten Plätzen, verdienten. Knapp am siebenpaarigen Finale scheiterten Alexander Schmidt/Sarah Domburg (Tanzsportzentrum Concordia) und Torsten Buschmann/Maria-Dorothea Heider (TC Spree-Athen) mit Platz Acht und Neun. Mit Thomas Jauerneck/Anne Buhrow (Blau-Silber Berlin TSC) war ein drittes Berliner Paar im Semifinale vertreten.
In der Senioren I S Standard waren insgesamt 27 Paare in das Tegeler Palais am See gekommen. Das ausrichtende Tanzsportzentrum Blau Gold begrüßte in den Deutschland-Cups U21 Standard 13 Paare und in Latein fanden 16 Paare den Weg nach Berlin. Aus diesen Paaren wurde dann auch noch der Kombinationssieger ermittelt.
Mit jeweils dem zweiten Platz in Standard und Latein gewann die Neukombination Kai-Leo Axt/Maria Heckel (Bielefelder TC Metropol) die Kombination. Sieger im Lateinturnier wurden Andrei Petcu/Alexandra Motoc (TSC Astoria Stuttgart). Den Deutschland-Cup U21 Standard gewannen Mykyta Zherdiev/Fabien Lax (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg), in dem mit Mykyta Fomenko/Sofiya Shpak (Tanz Akademie) auch eine Berliner Kombination vertreten war, die Platz Fünf belegte.
Die gesamten Turnierergebnisse im Detail sind hier zu finden.