Auch am zweiten Tag dieses ereignisreichen Turnierwochenendes bekamen die zahlreichen Zuschauer*innen im Landesleistungszentrum Tanzen wieder tolle sportliche Leistungen zu sehen. Und wie schon am Tag zuvor belohnten die Zuschauer*innen, zum Teil sogar mit selbst gebastelten Plakaten, die Leistungen mit einer großartigen Stimmung. Angeboten wurden Turniere der Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend D- und C-Klasse, Standard und Latein sowie Solo-Turniere der E-Klasse. In der E-Klasse haben junge Tänzer*innen die Möglichkeit, in einzelnen Tänzen Turniere zu tanzen. Dies bietet die Möglichkeit, Turnierluft zu schnuppern, auch wenn man sich noch nicht in allen Tänzen sicher fühlt.
Die drei Solo-Turniere der E-Klasse in Cha Cha, Rumba und Jive gewann Emily Cygan souverän. Bei den Kindern C Standard setzten sich Maxim Duda und Mariia Tkachenko durch. Das Turnier der Junioren I C Standard konnten Jakob Graur und Maryia Lipchyk für sich entscheiden. Im kombinierten Turnier Junioren II/Jugend C Standard gewannen Nazar Butryi und Polina Zinkevych das Turnier der Junioren II und Cassian Werth und Emilia Ucur das Turnier der Jugend.
Danach ging es mit den Lateintänzen weiter. Hier gewannen Allan Serpilin und Alisa Macovei das Turnier der Kinder D Latein, das mit dem Turnier der Junioren I D Latein kombiniert wurde, welches Roman Batgauer und Taisia Popov für sich entschieden. Das Turnier der Kinder C Latein gewannen, wie schon zuvor in Standard, erneut Maxim Duda und Mariia Tkachenko. Das Turnier der Junioren I C Latein wurde anschließend von Hermann Deiker und Isabella Deiker gewonnen. Sowohl das Turnier der Junioren II C Latein als auch das Turnier der Jugend C Latein gingen an Nazar Butryi und Polina Zinkevych.
Ein großes Highlight der Veranstaltung war die Show der Mitglieder*innen des Nachwuchskaders Breaking, von denen einige am letzten Wochenende noch erfolgreich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften angetreten waren. Mit beeindruckenden Moves und Akrobatik begeisterten sie den gesamten Saal.
Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer*innen und vielen Dank an alle Zuschauer*innen, sowie an alle Personen, die in organisatorischer oder helfender Funktion eingesetzt waren!
Zu den Gesamtergebnissen
Text: Alexander Iwan