Noch bis Sonntag (2. Juli) wird die 18. danceComp in der Historischen Stadthalle in Wuppertal ausgetragen. An drei Tagen werden über 1.200 Paare zu mehr als 2.200 Starts in unzähligen nationalen und internationalen Turnieren erwartet. Am Freitag fanden bereits die ersten WDSF-Weltranglistenturniere statt.
Im Lateinturnier der Senioren I (42 Paare) verpassten Arno Klöcker/Juliane Braun (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt) diesmal leider den Einzug in das Finale. Die aktuellen Weltranglistendritten beendeten das Turnier auf Platz 7. Platz 11 ertanzten sich hier Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz).
Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) zogen in die Endrunde der Masters II in den Standartänzen ein. Unter den 87 gestarteten Paaren belegten die WM-Finalisten schließlich Platz 4 (Foto). Platz 28 erreichten Gordon Knittel/Isabelle Rührmund (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848) und Platz 43 gab es für Oliver und Stefanie Liebers (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891).
Das Erreichen des Semifinales im WDSF Open Senioren III Latin können Bettina und Johannes Schönherr (TSC Balance) vermelden (Platz 9 von 37 Paaren).
Unter folgendem Link ist eine Übersicht über alle Livestreams aller drei Säle zu finden: https://dancecomp.de/zuschauen/livestream/