Erfolge Berliner JMC-Formationen

Die TSV Rudow-Formationen "Twilight" und "Resolution"

Die Saison der Jazz und Modern/Contemporary-Formationen im Ligagebiet Nord-Ost hat in einigen Ligen bereits ihren Abschluss gefunden. So fanden Mitte Mai zwei große Turnierwochenenden in Cottbus und Hamburg statt.
Dort tanzten sowohl die Regional- als auch Oberliga ihre beiden letzten Turniere des Jahres 2022.

In der Regionalliga Nord/Ost JMC waren die beiden Berliner Formationen "Twilight" vom TSV Rudow und "out2dance" vom Tanzverein 90 nahezu "Stammgäste" in den Endrunden. Während die Rudower Tänzer die Saison auf Platz 6 eröffneten, verbesserten sie sich im Saisonverlauf immer mehr und konnten beim Abschlussturnier in Hamburg sogar den Bronze-Pokal gewinnen.
Die Hellersdorfer Tänzerinnen von "out2dance" lagen hingegen zunächst auf Platz 4 und verpassten schließlich in der Hansestadt knapp den Einzug ins Finale.
Stets Siegerinnen im kleinen Finale war "point.blank" vom OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt. Für die Spandauer Tänzerinnen reichte es zwar nie für den Finaleinzug, aber der Klassenerhalt ist mit drei siebten Plätzen gelungen.
"Twilight" vom TSV Rudow wurde im Endklassement der Regionalliga Dritter und "out2dance" vom Tanzverein 90 platzierte sich direkt dahinter auf Rang 4.

In der Oberliga Nord/Ost tanzte sich "Resolution" vom TSV Rudow auf Platz 4 in der Endtabelle. Diesen Platz hatte die JMC-Formationen sowohl beim Turnier in Cottbus als auch in Hamburg erreicht.

In der Landesliga Nord/Ost 1 steht noch ein Turnier der neun JMC-Formationen aus. Beim zweiten Saisonturnier erreichten die "Peanuts" vom TSV Rudow erneut Platz 2 und liegen weiter klar auf Silber- und vielleicht Auftstiegskurs. Das dritte und letzte Saisontrunier findet am 19. Juni in Wolfenbüttel statt.

In der Altersgruppe der Jugend beendete "Impuls" vom TSV Rudow die Saison auf 2022 auf Tabellenplatz 4. Es wurde zum Saisonende hin noch sehr spannend, da das Nachwuchsteam aus Rudow in Cottbus Platz 4 belegte und sich damit steigerte.
In der Endtabelle ergab sich Platz 4 mit nur einem Punkt Abstand zur drittplatzierten Formation.

Und auch bei den Jüngsten, in der Altersgruppe der Kinder, war eine Rudower Gruppe am Start. Hier erreichte "Jump" vom TSV Rudow in allen drei Turnieren, so auch Mitte Mai in Cottbus, sowie in der Abschlusstabelle der Kinderliga Platz 5.

Zurück