Seit fast 20 Jahren war Horst Beer Berliner Landestrainer Latein - an diesem Wochenende leitete er zum letzten Mal die Kadertrainings vom Nachwuchs- bis zum Masterskader in den lateinamerikanischen Tänzen.
Daher haben sich alle derzeitigen Kaderpaare, Jugendausschuss und Präsidium bei ihm für seine über weit mehr als 20 Jahre währende Arbeit im und für den Berliner Tanzsport bedankt, denn Horst Beer hatte ebenso an vielen tanzsportlichen Berliner Erfolgen in den neunziger Jahren seinen (Trainer-)Anteil (und das nicht nur im Formationstanzen).
Die Paare des Masters- und Landeskader packten gemeinsam mit dem Präsidium einen Koffer aus Berlin gefüllt mit Erinnerungen, persönlichen Worten, Berliner Souvenirs und Köstlichkeiten. LTV-Präsident Thorsten Süfke und der Landeskader Latein überreichten diesen dann an Horst Beer zum Abschied (Foto).
So kann der Bremerhavener diesen einen Berliner Koffer voller Andenken und Kleinigkeiten mitnehmen und einen weiteren, ideellen Koffer wird er immer in Berlin haben - und zukünftig weiter für Privatstunden nach Berlin kommen.
Wir sagen "Danke", lieber Horst!
Link - Das Wirken von Horst Beer im und für den Berliner Tanzsport - aufgezeichnet von LTV-Archivar Dirk Ullmann