Der Berliner Freizeit-Tanzsport-Kongress (FreiTaKo) 2023 begann am Samstag pünktlich um 10 Uhr. Während im Konferenzraum der LTV-Nachwuchskader Breaking mit Mental Coach Win Silvester an Strategien für Battles feilte, eröffnete Beate Franke im Klaus-Koch-Saal des Landesleistungszentrum Tanzen den ersten Workshop mit Anregungen und Impulsen für die Standardtänze im Breitensportbereich. Und nebenan im Ballettsaal startete Referent Jes Christophersen in den ersten von vier Workshops zur Themenwelt Kindertänze (siehe Foto) - stets in Kombination von kurzen Theorie-Einführungen und vielen praktischen Übungen.
Insgesamt 16 Workshops stehen unter der Koordination von LTV-Vize-Präsident Jürgen Beier noch bis morgen Abend (Sonntag) auf dem Programm. Dzau gehören noch Rock'n'Roll, HipHop oder auch Orientalischer Tanz. Inhaltlich immer so aufbereitet, dass alle Teilnehmenden ausprobieren dürfen und Lizenzträger*innen Anregungen für die Arbeit in den Tanzsportvereinen erhalten.
Wer noch spontan Lust hat, einige der Workshops zu besuchen, darf gerne im LLZ Tanzen in der Max-Schmeling-Halle vorbeischauen. Weitere Informationen hier