Eichhorn/Jewdokimenko sind Deutscher Meister in der Kombination!

Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko (Foto privat)

„Wir sind Deutscher Meister!“

So lautete der Betreff der Mail, die uns vor wenigen Minuten von Gabriele Buchla aus Dresden von der Deutschen Meisterschaft Junioren II Kombination erreichte.

Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko hatten im Finale die Nase vorn und werden just in diesem Moment als Deutsche Meister der Junioren II in der Kombination geehrt. Während unser Nachwuchspaar alle fünf Lateintänze für sich entscheiden konnte, sicherten sich die Zweitplatzierten Kai-Leo Axt/Madlen Gossen aus Bielefeld die Standardtänze. Mit einer Platzziffer Vorsprung standen Nicolas und Katharina letztendlich ganz oben auf dem Treppchen und bestätigen damit ihre herausragenden Leistungen als 10-Tänze-Paar.

Zwei weitere Berliner Paare platzierten sich gut im Semifinale, denkbar knapp war es für Leon Pavlov/Maria Heckel, die mit Platz 7 nur sehr knapp am Finale vorbeischrammten. 25 Paare waren am Mittag in diese Deutsche Meisterschaft gestartet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis!

von Sonja Kiau

Zurück