In weiteren Wahlgängen wurden die Kassenprüfer sowie die Mitglieder der Gerichte und der Verbandstagsleitung (wieder-)gewählt, darunter folgende Berliner: Frank Wellner als DTV-Kassenprüfer, Stefan Dehling als Beisitzer im Verbandsschiedsgericht, Ronald Stiegert als Vorsitzender des Sportgerichts und der Berliner LTV- sowie DTV-Ehrenpräsident Franz Allert in die Verbandstagsleitung.
Die vorgesehene Wahl der Mitglieder einer Ethikkommission, darunter zwei Berliner Kandidaten, entfiel, weil die dazu erforderliche Satzungsänderung nicht beschlossen werden konnte. Das Thema „Satzungsänderungen“ stand auf der vorläufigen Tagesordnung, allerdings ohne Angabe der konkreten Inhalte, die geändert werden sollten. Der „Gegenstand der beabsichtigten Satzungsänderungen“ hätte laut aktueller Satzung angeben werden müssen. Der Komplex Satzungsänderung wurde auf einen außerordentlichen Verbandstag im Oktober 2022 verschoben, aber ausführlich am Wochenende vorgestellt und diskutiert, so dass der jetzige Antrag überarbeitet und aktualisiert werden kann.
Der Antrag, den Startmeldeschluss von aktuell "Dienstag, 23:59 Uhr" auf den vorherigen Freitag zu verlängern, fand keine Mehrheit und wurde abschließend, nachdem sich Länderrat und Sportausschuss über nahezu drei Jahre nicht einigen konnten, abgelehnt.
Quelle: DTV