DTV-Sportnews

Der DTV-Sportausschuss hat auf seiner ersten Sitzung im Jahr 2022 einige Beschlüssen gefasst, die Anfang Mai vom Länderrat bestätigt wurden.
Neben Sonderregelungen für die Formationssaison Jazz und Modern/Contemporary, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie abzumildern, wurden u.a. Solo-, Duo- und Small Group-Wettbewerbe in den Standard- und Lateintänzen eingeführt: Auf Initiative der Jugend wurden hierzu drei Pilotprojekte erarbeitet, die nun im Anhang 8 der TSO aufgenommen sind.
Die Startgruppen Kinder, Junioren und Jugend soll es bei diesen Turnieren geben - und diese Leistungsstufen: Newcomer, Beginner und Advanced.
Nähere Infos unter: https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/tanzsportjugend/turniere-und-termine/jugend-events

Darüber hinaus dürfen ab sofort Paare der A-Klassen bei allen DTV-Ranglistenturnieren der Hauptgruppe und Senioren starten. Dies gilt auch für Paare der Jugend A im Doppelstart bei der Hauptgruppe.

Hinweis: Zudem hat der Bundessportwart veröffentlicht, dass aus gegebenem Anlass und aufgrund der schwierigen Planung in Pandemie-Zeiten, neben den getanzten Landesmeisterschaften zur DM-Qualifikation der Senioren I S-Standard ausnahmsweise in diesem Jahr auch die getanzten DTV-Ranglistenturniere der Hauptgruppe S-Standard, die im Rahmen von kombinierten WDSF- und DTV-Ranglistenturnieren bis zum Stichtag 30.09.2022 getanzt wurden, gelten. (Anmerkung: Bei WDSF-Turnieren sind Senioren in der Hauptgruppe startberechtigt).

Zurück