Die amtierenden Weltmeister und Deutschen Meister der Senioren I S in den Standardtänzen, Carolin und Martin Schmiel, ziehen sich aus dem aktiven Turniergeschehen zurück. In ihrem Schreiben an DTV und LTV heißt es:
"Liebes Präsidium,
unseren schönen Sport betreiben wir seit vielen Jahren aus vollem Herzen. Gemeinsam haben wir gekämpft, gelacht, geweint; wir haben viel erreicht, einige Misserfolge hinter uns gelassen und unzählige tolle Momente erlebt.
Wir tanzen beide seit unserer Kindheit und haben für den Sport alles gegeben. Der Tanzsport hat uns zusammengeführt und den Grundstein für unsere Beziehung und Ehe gelegt. Und nun haben wir uns dazu entschieden, uns aus dem aktiven Leistungssport zurückzuziehen und unsere Aufmerksamkeit anderen Bereichen unseres Lebens zu widmen. Familie und Freunde, die oft zu kurz gekommen sind aber auch berufliche Ziele wollen wir jetzt in den Fokus stellen.
Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, denn der Tanzsport ist unsere Leidenschaft und war so lang ein großer Bestandteil unseres Lebens. Doch wir haben auch nicht vor, dem Tanzen völlig den Rücken zu kehren. Als Trainer und Wertungsrichter werden wir uns weiterhin engagieren und Teil von Tanzsport Deutschland sein.
Wir möchten uns von ganzem Herzen beim DTV und beim LTV Berlin für die langjährige Unterstützung bedanken. Insbesondere in der schwierigen Zeit der Pandemie habt ihr euch für uns Sportler voll ins Zeug gelegt. Unser Dank gilt auch dem Askania TSC und Monika Förschler, die immer an uns geglaubt und uns gefördert hat.
Auch unseren lieben Sponsoren sind wir unendlich dankbar: Lalafarjan und SABEA Design. Ihr habt immer an unserer Seite gestanden und über den Rückhalt und die Unterstützung in sportlicher Sicht hinaus, haben wir Freunde in euch gefunden.
Die wichtigsten Komponenten sind jedoch unsere Trainer. Ohne euch, hätten wir diese Entwicklung nicht nehmen können. Ihr habt uns immer an unsere Grenzen und darüber hinaus gebracht, habt ehrliche Worte gefunden, wenn es nötig war, mit uns die schwierigen Situationen überstanden, unsere Launen ausgehalten und die richtigen Schalter gedrückt, die uns so weit gebracht haben. Ihr seid mehr als nur ein Trainer; ihr seid Coach, Vertrauter, Fan, Kritiker, Seelentröster und so viel mehr. Euch gilt unser Respekt, Anerkennung und Demut: Kerstin Jörgens, Fred, Jörgens, Sven Traut, Rüdiger Knaack, Win Silvester und Martina Weßel-Therhorn.
Vielen, vielen Dank!!!
Carla & Martin"
Das LTV Präsidium dankt den beiden für so viele tolle Leistungen und Erfolge (darunter WM-Bronze 2020 und WM-Gold 2021), aber besonders für ihr stets vorbildliches Verhalten. Als Tanzsporttrainer und Freunde des Tanzsports bleiben sie uns erhalten. Nun wünschen wir ihnen für ihre nahe berufliche und private Zukunft alles Gute. Auf ein Wiedersehen auf dem Parkett...