Nachdem sie eine Woche zuvor bereits beim Deutschland-Cup der U21 doppelt erfolgreich waren, in den Disziplinen Standard und Kombination jeweils gewannen, fügten Pascal Etzold/Nina Arendt ihrer Goldmedaillen-Sammlung eine weitere hinzu.
Im Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen wurde nach einem letztjährigen, pandemie-bedingten Ausfall wieder der nationale Titelwettbewerb der zweithöchsten Startklasse ausgetragen.
Zum Deutschland-Cup der Hauptgruppe A in den Standardtänzen traten 35 Paare an. Darunter sechs Berliner Paare von denen vier das Finale erreichten.
Platz 19.- 21. für Tobias von Lonski/Melanie Berthold sowie Platz 8.-9. für Vincent Ludley/Lilja Schreiber (beide Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) vermerkt das Endergebnis.
Vor tosendem Publikum tanzten die sechs besten Paare des Tages das Finale und wie berichtet die Presse: "Nach einem engen Rennen im Finale, das von einem Paar aus Marburg, einem Paar aus Norderstedt sowie sage und schreibe vier Berliner Paaren bestritten wurden, konnten sich Pascal Etzold\Nina Arendt vom btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg ertanzen."
Zweite wurde mit Platzziffer 10 die noch relativ neue Paarkombination Mauro Bierti\Cindy Jörgens (Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin). Die Plätze 5 und 6 belegten Lennart Niederhoff/Sarah Boernchen (Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin) und Nils Benger/Ann-Christin Baier (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub).
Das Finaleergebnis Deutschland-Cup Hauptgruppe A Standard 2021, Aachen:
1. Pascal Etzold/Nina Arendt, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848
2. Mauro Bierti/Cindy Jörgens, Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin
3. Kevin Khan/Anna Cheban, TSA d. 1. SC Norderstedt
4. Andrea Cipriani/Flûte Seifart, TSG Marburg
5. Lennart Niederhoff/Sarah Boernchen, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin
6. Nils Benger/Ann-Christin Baier, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub
Zu den Ergebnissen