Erneut konnten Berliner Solotänzerinnen bei den Deutschen Meisterschaften Titel gewinnen! Wie schon bei den Deutschen Meisterschaften Solo Standard im Oktober konnten auch in den Lateintänzen tolle Ergebnisse erzielt werden.
Am 23.11.2024 fanden in Dortmund die Deutschen Meisterschaften Latein Solo in den Altersklassen Kinder I/II, Junioren I und II sowie Jugend statt. Und gleich im ersten Turnier des Tages konnte ein Titel aus Berliner Sicht gefeiert werden. Anastasiia Piletska (TSZ Phönix), die bereits in den Standardtänzen den Titel der Deutschen Meisterin Kinder I C ertanzen konnte, sicherte sich souverän auch den Titel in der Lateinsektion. In einem Startfeld von 7 Tänzerinnen gewann sie den Cha Cha und den Jive und sicherte sich den zweiten Platz in der Samba und der Rumba.
Im Turnier der Junioren II B erreichte Sofia Hovhannisyan (OTK Schwarz-Weiß) einen sehr guten 3. Platz von 12 Startern. Platz in der Standardsektion zeigte sie auch in den lateinamerikanischen Tänzen ihr Können und sicherte sich erneut einen Platz auf dem Treppchen.
Nach dem erfreulichen Auftakt bei den Deutschen Meisterschaften Standard im Solo-Bereich konnte dieser Trend mit weiter steigenden Anmeldezahlen in der Sektion Latein fortgesetzt werden. Die steigenden Meldezahlen bei den Deutschen Meisterschaften in den Nachwuchsklassen zeigen, dass sich dieser Bereich im Tanzsport weiterentwickelt und immer mehr Zuspruch findet. Und erneut haben die Berliner Tänzerinnen bewiesen, dass der Berliner Tanzsport dort stark vertreten ist.
Wir gratulieren zu den Ergebnissen und sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen – sowohl bei den Tänzerinnen als auch im Solo-Bereich an sich.