Berliner Solo-Tänzer brillieren bei Deutscher Meisterschaft

v. l. n. r. Anastasiia Piletska, Sofia Hovhannisyan

Nachdem die Berliner Paare am Samstag bereits tolle Leistungen zeigten, setzten die Berliner Solo-Tänzer am Sonntag (06.10.2024) bei der Deutschen Meisterschaft im Standardtanzen ein Ausrufezeichen: Mit einem Meistertitel, einem Vizemeistertitel und zwei dritten Plätzen begeisterten sie sowohl Wertungsrichter als auch Publikum.

Nachdem im Juni die ersten Berliner Meisterschaften im Solo-Bereich stattfanden, wurde nun die erste Deutsche Meisterschaft Solo Standard nach formellen TSO-Regelungen durchgeführt. Wenngleich die Startfelder noch etwas übersichtlich waren, konnte doch beobachtet werden, dass der Solo-Bereich eine tolle Dynamik entwickelt – besonders in Berlin. Dies wurde von großartigen Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft unterstrichen.

Den Anfang machten die Kinder I C mit 4 Tänzern, davon 2 aus Berlin. Anastasiia Piletska (TSZ Phönix) tanzte sich mit 32 von 36 möglichen Bestwertungen eindrucksvoll zum Meistertitel. Platz 3 ging klar an Sophia Gendin (Ahorn Club).

Auch in der Altersklasse Kinder II C gab es starke Leistungen. Hier war das größte Teilnehmerfeld mit zehn Tänzern vertreten, darunter zwei Berliner. Den 3. Platz belegte Julian Gottschalk (Ahorn Club), der sogar einige Einsen und Zweien sammeln konnte. Mit nur einer Platzziffer Unterschied zum 4. Platz erreichte Miriam Tal Smolsky (Ahorn Club) einen erfreulichen 5. Platz.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Sofia Hovhannisyan (OTK Schwarz-Weiß) in der Startklasse Junioren II B. Sie sicherte sich souverän den 2. Platz und war mit insgesamt 15 Bestwertungen dem Sieger der Deutschen Meisterschaft sehr nah.

Herzlichen Glückwunsch an alle Berliner Tänzer – wir freuen uns auf weitere großartige Entwicklungen und Erfolge in der Zukunft!

Zurück