Mit einem Jahr Verspätung gelang die Titelverteidigung - und dies zum dritten Mal hintereinander. Somit heißt zum vierten Mal in Folge die Siegermannschaft beim Bundesmannschaftspokal der Länderteams "Berlin". Im niedersächsischen Nienburg tanzten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley, Fabian Lohauß/Simone Braunschweig sowie Peter und Sibylle Schmiel gemeinsam klar an die Spitze der zehn gestarteten Bundesländer.
Im Finale der besten fünf Mannschaften erreichten die drei Senioren-Paare gemeinsam 85 Punkte und hatten damit 27,5 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen. Platz 3 ging an Niedersachsen.
Seit 2017 heißt der Sieger bei diesem jährlichen Abschlussevent der Senioren-Turniere "Berlin". LTV-Schatzmeisterin Gabriele Buchla, die mittlerweile fast traditionell als Teamkapitänin fungiert, hatte wieder kleine Gastgeschenke vorbereitet, die an die Paare aus den anderen Bundesländern verteilt werden. Unter strengen Hygienevorgaben und dennoch in lockerer und stets fröhlicher Atmosphäre wurde der Abend in Nienburg erneut ein gold glänzender Jahresabschluss für den LTV Berlin.