Nach der Premiere im Vorjahr werden nun auch 2024 wieder 13 WDSF-Weltranglistenturnieren (die auch nationale DTV-Ranglistenturniere sind) beim Berlin Dance Festival in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen. Und nicht nur diese...
Vom 12. bis 14. April - also zwei Wochen nach Ostern - wird die mittlerweile über zwei Jahrzehnte lange Tradition von WDSF-Turnieren in der Mitte Berlins fortgesetzt. Während das Blaue Band der Spree von den beiden Ausrichtervereinen wieder zu Ostern im Sport Centrum Siemensstadt mit nationalen Turnieren ausgerichtet wird, finden die internationalen Tanzturniere und damit 13 WDSF-Weltranglistenturniere - von den Junioren bis zu den Senioren (und mit International Open Amateure Standard und Latein) - in der Max-Schmeling-Halle ihre Heimat.
Hinzu kommen nationale Nachwuchsturniere für D-, C- und B-Klassen in den A+B-Hallen: Samstag wird Standard getanzt, am Sonntag präsentiert sich der Nachwuchs lateinamerikanisch.
Einige Turniere werden also in in den A+B-Hallen bzw. in der Halle C der Max-Schmeling-Halle ausgetragen, aber alle Tanzsportler*innen sind unter einem Dach. Das ist das Besondere an der Berliner Max-Schmeling-Halle. Zugleich können die Zuschauer*innen auf absolut kurzen Wegen zwischen allen Hallenbereichen (Arena und Halle A/B/C) wechseln.
Die Inhalte der offiziellen Event-Homepage unter berlin-dance-festival.de werden in den nächsten Tagen sukzessive auf das Turnierangebot und die Inhalte 2024 aktualisiert.